Frage: Stilen und Kombinationspille möglich?

jennifercarreterolopez
Liebe Biggy, ich leide derzeit unter einer ziemlich großen Eierstockzyste, mein Arzt verordnete mir deshalb die Kombinationspille Kleodenia 125/30 Mikrogramm Levonorgestrel/Ethinylestradiol. Er sagte, ich müsse abstillen bevor ich diese Pille einnehme. Dies habe ich auch sehr schweren Herzens versucht. Mein Sohn ist 10 Monate und wiegt 11 kg. Leider schaffe ich es nachts nicht 1-2 mal möchte er noch gestillt werden. Meine Brust ist schon viel kleiner und ich vermute, dass er sie nachts als Trostspender und als Kontaktaufnahme zu mir benötigt. Er trinkt eher wenig und auch nicht mehr als 5 min. Meine Frage ist nun, ob ich die Pille bereits einnehmen könnte ind so Leon und mir einen langsameren Abschied vom Stillen zu ermöglichen.

Biggi Welter
Liebe jennifercarreterolopez, wir können und dürfen hier keine medizinische Beratung anbieten. Dein behandelnder Arzt jedoch kann und sollte eine für dich individuelle Anfrage an die Embryotox in Berlin schicken. Das kostet nichts und geht in der Regel sehr schnell. Es ist dein gutes Recht, das auch von ihm abzufordern... Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 / 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi