Frage: Reflux wärend dem stillen?

Nicimum
Hallo liebes stillteam, erstmal herzlichen Dank dafür das man hier immer so kompetente Hilfe bekommt auf seine Fragen :) Nun geht es einmal mehr um das Thema stillen bei mir. Mir ist ein paar mal aufgefallen das wenn meine kleine trinkt manchmal recht viel Milch an der Seite rausläuft oder Milch an den Seiten an ihrem Mund steht. Kann es sein das wärend dem trinken Milch wieder aufgestoßen wird? oder passiert das eigentlich nur wenn sie nicht mehr an der Brust sind? Ich war etwas verwirrt da ich eher weniger glaube das es an zu viel Milch liegt die heraus kommt da ich in den letzten Tagen viele Schwierigkeiten hatte mit stillen und meine kleine nie richtig satt zu werden schien. Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)

Biggi Welter
Liebe Nicimum, es kann gut sein, dass dein Baby mit dem Schlucken nicht so ganz hinterher kommt. Aus der Ferne kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich das Kind nicht sehen kann. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob sein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi