Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


abstillen mit Pumpe - Aber wie?

Hallo, ich habe mich nun schweren Herzen zum abstillen entschieden, weil ich einfach nicht die Ruhe finde zu stillen und ich beim anlegen und auch ...

Sweetmummy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


In der nacht ,Windeln weckseln?

Meine Tochter ist fast 11 Monate alt, Habe seit par wochen das problem Nachst das ich ihr 2 mal Windeln Wekcse3ln muss. Ich Stille nachts noch.Kannst ...

Annabarny

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Atlernativen zum "Beruhigungsstillen"?

Hallo! Ich habe momentan ein bisschen Schwierigkeiten mit meinem Nachwuchs. Er ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt, was von Anfang an gut...

Mathildchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt mein Kind zu oft?

Hallo liebe Biggi Ich stille meine Kleine (14 Monate) noch. Bis vor ca. 1 Wocb 1-2 täglich und 1-2 in der Nacht. Das war für mich bislang völlig ok...

kuniva

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu früh umgestellt kann ich zurück?

Hallo Also ich habe meine kleine mit fast 5 monaten abends umgestellt,wollte das eigendlich anders machen also mittags anfangen aber alle omas und ...

89kitty

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie lange?

Hallo, erst mal danke das Sie hier im Forum auf alle Stillfragen antworten- man merkt, dass sie das sehr gerne tun. Meine Tochter ist jetzt 8 Woch...

FrauUngewöhnlich

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun gegen diesen "Herzschmerz" während des Abstillens

Hallo! Ich habe mich, nach einer Woche voller Kämpfen, nun entschlossen, auf die Vernunft zu hören statt auf das Herz. Ich selbst bin noch nicht bere...

happy1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unverträglichkeit zwischen Muttermilch und Flasche???

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und ich befürchte das er den wechsel von Flasche und Muttermilch nicht verträgt. Kann es sein das die Sä...

monalisa25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Milchstau vorbeugen?

Hallo, ich hätte nochmal eine Frage (unser damaliges Frühchen ist jetzt 5 Monate geworden). Seit einigen Woche schläft unsere Kleine nachts nicht m...

Angel82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Warum rollt mein Baby während dem stillen mit der Zunge

mein Baby ist gerade mal 6 Wochen und seit ca. einer Woche rollt mein Baby während dem Stillen andauernd mit der Zunge. Das macht dann immer so schnal...

baby_power

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kommt es das ich auf einmal zu wenig Milch habe?

Hallo, mein Sohn ist fast 12 Wochen alt und ich Stille voll. Eigentlich hat das auch von Anfang an gut geklappt. Bis vor ein paar Wochen, da hat er...

Schnatta13

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


1. Zahn

Hallo, meine kleine (26 Wochen) hat nun ihren ersten Zahn, bzw. die Spitze ist nun fühlbar durch das Zahnfleisch getreten, aber man sieht nur eine ...

Beccy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich starke Schmerzen in der Brust

Hallo liebes Team, ich stille meine Tochter (8. Monate) nach Bedarf. Momentan trinkt sie wieder sehr viel. Sie hat schon immer die rechte Brust bev...

Kitty1410

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe ich kann nicht mehr!

Hallo, ich habe am 7.8. meinen Sohn entbunden mit 2,5 Tagen Einleitung und vielen Problemen. Ich hatte bis heute kaum Schlaf, bin psychisch am Ende...

Sonja80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost- plötzlich keine Lust mehr

Hallo Biggi, Ich habe eine Frage bezüglich des "Ess"Verhaltens meines 5,5 Monate alten Kindes. Wir haben vor zwei Wochen mit Beikost angefangen. An...

Lilali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was ist, wenn es die ersten Tage noch nicht klappt?

Hallo! Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, manchmal kann es nach Geburt so 2-3 Tage dauern, bis das Stillen klappt und dass man diese Zeit a...

viorica

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Flasche - klappt das nicht?

Hallo, mein Sohn ist nun knapp 9 Monate. Bisher wurde er gestillt und bekam Beikost. Da ich stundenweise wieder berufstätig bin, ist es erforderlic...

Blabsi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann sollte man abstillen?

Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich stille sie immer noch neben dem Beikost.3-4mal am Tag.Mir wurde gesagt, dass das Allergierisiko sinken würde, ...

zuzuburak

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet