Frage: Babybecher

Hallo Biggi, Ich hatte hier mal eine Antwort deinerseits auf ein Posting gelesen, in dem du einem speziellen Becher zur Babyernährung erwähnt hast. Eine Alternative zur Flasche. Kannst du mir sagen, wie der Becher hieß (evt. Firmen) und woher man ihn beziehen könnte. Ich bin gegen künstliche Sauger, daher würde ich diese Variante eventuell dem Fläschchen vorziehen, wenn meine Maus (8 Wochen) mal von anderen versorgt werden muss. Aber dazu muss ich mir erst mal ein Bild von dem Becher machen. Liebe Grüße Die SUSE

Biggi Welter
Liebe SUSE, zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Du kannst auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babysflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Du weißt also, ob Du 30 oder 40 g hineingetan hast. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Du kippst den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. LLLiebe Grüße Biggi