Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Plötzliches Schreien und "wüten" beim Stillen - warum?

Hallo, ich bin zur Zeit gerade ein bisschen am Verzweifeln. Am besten fange ich mal von vorn an....Unser Sohn ist am 23.07.13 geboren. Nach 3 Tagen...

otti1412

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bedarf an Milchprodukten zusätzlich zum Stillen

Liebe Stillberatung, Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und wird noch 4-5x in 24h gestillt ( vor allem zum Einschlafen und in der Nacht ). Nun meine Fr...

evamaria21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abpumpen

Hallo guten Morgen, ich habe mal eine Frage: ich hatte in letzter Zeit immer eine weiche Brust (Baby 27 Wochen alt), was ja duchaus normal ist. Ich...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch mal von unserem Abstillen :-)

Liebe Biggi, Du hattest mich ja gebeten, Dir weiter zu berichten. Also dann: Ja, Du hast recht, es ist nicht sofort vorbei. Sie fragt manchmal no...

brittawirdmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie ernähre ich mein Kind im 7. Monat richtig?

Ihr Lieben, mein baby ist fast 7 Monate und wird von mir noch voll gestillt. Ich habe den Mittagsbrei schon eingeführt und stille danach zusätzlich, ...

burga7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keinen Stuhlgang, Stille und gebe die Flasche

Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Er bekommt am Morgen und am Abend einen Budel. Tagsüber und in der Nacht wird er gestillt. Seit ca 2 Wochen. Jetzt hat....

neesle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen sich Kinder wirklich selber ab?!

Guten Morgen, meine Kleine ist jetzt 15 Monate und ich stille sie noch zum einschlafen und Nacht. Da ich merke, dass es mich langsam anfängt zu ne...

Pinkflamingo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbedarf 11 Monate bei langsamem Abstillen

Hallo, habe meinen Kleinen 7 Monate vollgestillt, seit dem 7.5 Monat gibt es ein wenig Beikost. Er probiert eigentlich recht viel, auch wenn er zb ...

Theresaly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby schläft immer schlechter...

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 9 Monate alt und wird noch teilweise gestillt. sie war schon immer sehr fixiert auf mich, da mein mann beruflic...

poppeye

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich glaub, ich spinne

Hi, dieser Tage war ich mit unserem Schätzelein zur U6 und habe habe einen ziemlichen Anpfiff vom Kinderarzt kassiert, weil ich unseren 11Monate alt...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgestillt.

Hallo, Ich habe meinen kleinen nach 9 Monaten komplett auf Flasche umgestellt. Alles verlief reibungslos und mein Kleiner vermisst das stillen auc...

Mone2911

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abends Stillen oder Brei geben

Hallo zusammen, Ich brauchen bitte einen Rat. Mein Sohn ist 23 Wochen alt, ich Stille ihn voll, von Geburt an kommt er alle 2,5 - 3 Stunden auch N...

Hajak99

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


kann ich ingwer und eiweißbrot essen, auch wenn ich stille

Hallöchen, darf ich Ingwer essen und eiweißbrot in der Stillzeit. darf ich mit fester Nahrung bei meinem Baby anfangen, wenn es 3 Monate beendet hat...

samah

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



zu wenig Milch?

Hallo Ich weiß nicht ob das normal ist. Meine kleine ist 8 Wochen und schon von Anfang an ein fresssack aber seit zwei Wochen wird meine kleine nicht...

LettyZoey

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen nach Kolostrum

Guten Tag Aufgrund meiner täglichen Medikation möchte ich nicht stillen. Es ist ein relativ ernsthaftes Medikament und ich möchte das Kind nach den...

helga.f

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikost & Stillen/ Schlafen

hallo, ich habe mehrere Fragen.... Nach anfänglichen Startschwierigkeiten klappt das Stillen prima... Meine Tochter ist 8 Monate alt. Beikost b...

Joggi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Trinkt sie noch genug?

Liebes Team, meine Kleine (20Wochen) hat eigentlich bisher immer recht häufig an die Brust gewollt, ca. alle 1-1 1/2 Stunden. Sie nimmt auch keinen S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Entscheidung für eine Schwangerschaft

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 20 Mon. alt und ein Stilljunkie. Ich stille sie zwischen 3 u 6mal am Tag + nachts mehrmals. Essen ...

Fischstäbchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich schaffe es nicht

Guten Morgen, ich habe ein Problem: ich habe unsere Tochter von Anfang an voll gestillt, die Flasche und den Schnuller verweigert sie und nun habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet