Frage: Dringende Frage

Hallo, meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Ich stille sie noch voll. Sie hatte mit ca. 2 Monaten von 22.30 bis ca. 5.00 durchgeschlafen aber seit sie 4 Monate alt ist wacht sie wieder mehrmals in der Nacht auf. Ist an sich kein Problem, denn sie trinkt und wir schlafen beide gleich wieder weiter (obwohl eine Nacht mal nicht 3-4 mal aufwachen doch sehr schoen waere). Ich kenne das auch von meiner Grossen die hat ca. das Gleiche getan, nicht ganz so extrem aber aehnlich. So weit so gut. Nun ist es aber seit einigen Tagen so: Tagsueber ist alles beim alten. Sie lacht, spielt, schlaeft 2 mal am Tag und trinkt alle 3 Std. etwa. Nachts wacht sie nun alle 1-2 Std. auf manchmal auch schon eher und weint herzzereissend. Bruellen ist wohl eher der richtige Begriff dafuer. Ich versuche sie zu stillen, sie versucht auch zu trinken aber sie ist so aufgebracht, dass sie es nicht schafft die Milch zum Laufen zu bringen, dann bruellt sie weiter. Das geht 15-30 Minuten so, bis sie es schafft endlich zu trinken und dann wieder einschlaeft und das mehrmals jede Nacht. Langsam sind wir am Ende. Wir waren beim Arzt - aber nichts, alles OK. Ich werde ienfach das Gefuehl nicht los es liegt an der Milch. Ich meine wird sie vielleicht nicht mehr satt. Irgendwie ist auch der Milchspendereflex so schwer auszuloesen habe ich das Gefuehl. Ich habe schon viel im Forum hier gelesen und braeuchte eine konkrete Meinung dazu. Sie ist normalgross, nimmt normal zu, Windeln OK, kein Schnuller, keine Flasche, schlaeft neben mir in ihrem Bett, Stillberater gibt es in unseremOrt nocht (Griechenland). Die von dir genannten wohnen in Athen bzw. Thessaloniki, sprich ewig weit weg. Kann ich was tun? Vielen Dank im voraus Lambrini

Biggi Welter
Liebe Lambrini, schön, wieder von dir zu hören :-). Wenn Du zu wenig Milch hättest, hätte dein Kind keine nasse Windeln und würde auch nicht ausreichend zunehmen. Kann es sein, dass deine Kleine Zähne bekommt, die ihr so zu schaffen machen? Ist ein Soor ausgeschlossen? Hast Du schon einmal versucht, deine Tochter richtig zu wecken, wenn sie so weint? Vielleicht klappt es dann besser, wenn sie richtig wach ist. Wenn es gar nicht klappt, kannst Du auch versuchen, den Milchspendereflex auszulösen. bevor Du deine Kleine anlegst, dann weißt Du wenigstens, ob es daran liegt. Bitte versuche diese Tipps einmal aus und melde dich wieder, ich würd mich drüber freuen. LLLiebe Grüße Biggi