Frage: Wie lange macht es Sinn

Liebe Biggi Welter, vergangenen Donnerstag habe ich Sie bereits um Rat gefragt, wegen Steigerung der Milchmenge. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Zur Zeit kämpfen wir um jeden Tropfen Milch, aber der Erfolg bleibt leider aus. Ich lege meinen Sohn an, so oft es geht, doch für das Wechselstillen hat mein er zu wenig Geduld, deshalb habe ich mir eine Pumpe besorgt, um etwas nachzuhelfen. Leider wird es trotzdem nicht mehr. Meine Frage ist nun, wie lange macht es Sinn zu kämpfen oder wann muss ich der traurigen Wahrheit in die Augen sehen, dass ich leider nicht für das Stillen geschaffen bin. Liebe traurige Grüße Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, ich befürchte, dass Ihr Kind einfach nicht korrekt saugt an der Brust und evtl durch die Flasche saugverwirrt ist Leider kann ich weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb wirklich einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. LLLiebe Grüße Biggi Welter