Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



wie kehrt die ruhe wieder ein!!!

hallo... als erstes möchte ich sagen wie froh ich bin das sie und andere uns müttern helfen!!!!!!!!!!! vielen dank für alles erst einmal..seit ich me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Er kommt immer wieder aus dem Bett

Hallo Frau Schuster, ich benötige dringend Hilfe, da sind bei uns eine echte Familienkriese anbahnt. Unser Sohn wird in zwei Monaten drei, unser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nächtliche Windel - ein Problem ??

Hallo, ich habe 2 Kinder, 1 Tochter 2,5 Jahre, 1 Sohn 4,5 Jahre. Meine Tochter ist seit einigen Wochen windelfrei, selbst in der Nacht ist sie zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind ist zornig

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Mutter Kind Bindung. Mein Sohn der 13 Monate ist Fremdelt gar nicht. Besucht derzeit eine Krippe. Er ist seee...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Archiv

Hallo Frau Schuster, ich würde gerne einen alten Beitrag von 2006 löschen, da ich nicht möchte, dass eine bestimmte Person diesen Beitrag liest. Dies...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


5-jähriger hat nur schwierig soziale Kontakte

Hallo, ich benötige mal einen Rat zu meinem eigenen Verhalten. Mein Sohn wurde im April 5, er geht schon seit 2 Jahren in den Kiga. Er schließt nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf

Hallo Frau Schuster, seit kurzem habe ich am Nachmittag Probleme mit meiner Kleinen (11 Monate). Normalerweise hält sie einen Mittagsschlaf von 1,5...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


10 monate altes baby jammert fast den ganzen tag

Hallo..!!!! Ich hab mal eine Frage unser sohn 10 monate,jammert fast den ganzen tag ,obwohl wir uns mit ihm beschäftigen spielen,alber etc.aber all...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu Bett gehen ist ein Drama seitdem das Baby da ist!

Hallo Frau Schuster, schon wieder brauche ich Ihre Hilfe! Unser kleiner Mann wird jetzt 8 Wochen alt und irgendwie funktioniert seitdem er da ist ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


hilfe

hallo ich brauche dringend hilfe weiss nicht mehr weiter stehe zwischen 2 stühle. Ich zog ende 2007 mit meiner Tochter bei meinen damaligen Mann und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essgewohnheiten

Hallo Frau Schuster, auch wenn es um das Thema essen geht, so denke ich bin ich bei Ihnen doch eher an der richtigen Stelle. Unser Sohn (2 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schreien

hallo.mein dsohn ist 4 jahre alt und ab und an,wenn er ins bett soll oder was nicht bekommt schreit er als würde er abgeschlachtet.ich weiß das es ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


hauen

hallo frau schuster, 1)unser sohn (21monate) hat sich von bei einem besuch bei freunden sich leider bei einem kleinen das hauen abgeguckt, der des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


vorpupertäre phase ......oder was :-)

Hallo Mein Filius ist fast 9 Jahre alt und scheint jetzt alles aufholen zu wollen. Er war immer sehr fröhlich,ausgeglichen,gut gelaunt und angepasst...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


schwimmen lernen...

hallo... ich hab mal ne Frage. Hab mich letztens mit meinem Freund in die Haare gekriegt, weil ich nicht sehr gerne ins Freibad gehe mit den Kids. Bin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sehr sensibel - wie damit umgehen?

Liebe Frau Schuster, ich habe eine knapp 4jährige Tochter die schon seit jeher sehr sensibel ist.... Hier mal einige Beispiele: Im Alter von etw...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Mein Sohn beißt! :-(

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist zur Zeit etwas schwierig. Das alleine wäre noch nicht so schlimm (er ist 2 1/2 Jahre alt). Und das sage ich mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nächtliches einnässen

Hallo, meine Tochter ist 4 und war jetzt ca. ein halbes Jahr nachts trocken. Tagsüber bereits seit sie ca. 2 1/2 war. Nun ist es so das sie seit 4...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


nach dem Essen sitzen bleiben???

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. meiner Tochter (fast 6). Im Kiga müssen sie ja immer sitzen bleiben, bis alle fertig sind mit Essen. Zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet