Frage: Ständige Unruhe

Hilfe mein Sohn der bald zwei jahre alte wird, rennt den ganzen tag rum und spielt mit nichts. Er will alles haben, schaukeln, dann raus, dann sandeln, nach 10 sekunden raus, alle bälle raus, keinen nimmt er zum spielen, dann will er das und das aber er hat kein interesse, im moment geht er nicht mehr in die wohnung, aber essen sollten wir und er was, aber er bleibt nicht sitzen und brüllt weil er raus will. Zum haushalt komme ich nicht mehr. Wir schon geschrieben, will er nicht mal abends ins bett um 21.00 uhr, dabei schläft er mittags so gut wie nicht mehr, kann nicht mehr, noch dazu bin ich in der 33 SSW und habe schmerzen am schambein von der SS. Meine Übungen zum drehen meines BEL-Kindes kann ich auch knicken, weil ich dafür keine Zeit habe.

Hallo Mone Überlegen Sie einmal, bis zur Geburt und auch die erste Zeit anschließend einen Babysitter oder eine Tagesmutter um die zeitweise Betreuung Ihres Sohnes zu bitten, damit Sie wenigstens hin und wieder mal eine "Verschnaufpause" einlegen können. Mit knapp 2 Jahren können die wenigsten Kinder sich ganz allein beschäftigen. Sie brauchen immer wieder konkrete Anregungen und auch ein Lob, das stets motivierend wirkt. Spielen Sie mit Ihrem Sohn gemeinsam oder wecken Sie schon mal vorab die Freude auf ein gemeinsames Spiel, nachdem er die Bausteine sortiert, die Stapelbecher umgefüllt, den Maltisch vorbereitet hat. Lassen Sie sich von ihm bei den tägl. anfallenden Tätigkeiten helfen; loben Sie ihn und zeigen Sie, wie stolz Sie darauf sind, einen schon so "großen" Sohn zu haben. Sicherlich wird er gerne mit einem eigenen Tuch putzen oder (Plastikgeschirr) abtrocknen wollen und diverse Gegenstände mit seinem Spiel-LKW o.Ä. von einer Zimmerecke in die Andere transportieren können, wenn er wiederum sehr gelobt wird für seine Hilfe. Zeit für Ihre Übungen hätten Sie übrigens auch, wenn Sie sich (vorübergehend helfen lassen), wobei manche Kinder sich sogar noch während der Geburt drehen.- Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?