Frage: Kein Alltag, viel Unruhe und Gebrüll und das oft den halben bis ganzen Tag

sonnenscheinkinder09-11
hallo ich habe ein grosses problem. naja eigentlich viele evt zusammenhängende probleme. meine kinder sind 2,5 jahre und zwei monate. ich bin die woche über alleine mit den beiden so das ich es schaffen muss haushalt, einkäufe, kochen, kindererziehung und wohnungssuche unter einen hut zu bekommen was nicht immer einfach ist. viele tage laufen so ab das es den halben bis ganzen tag nur geschrei gibt. der kleine (2 monate) trinkt seine flasche nicht leer. man muss ihn schon fast zwingen damit er trinkt. nach dem füttern was dann bis zu ner std dauert (165 ml) fängt er an zu brüllen sobald man ihn hin legt, aber ich kann ihn nicht den ganzen tag rum schleppen. er schläft bis zum frühen abend vielelicht zusammengerechnete 2 std. meine tochter beschäftigt sich in der zeit meistens alleine und macht dann gerne mal unfug. durch dieses hin und her zwischen verboten und baby beruhigen werde ich immer unruhiger und komme mit allem anderen nicht voran bis ich mich dann doch dazu entschliesse den kleinen mal meckern zu lassen und die wäsche zu machen. womit es dann aber uns allen nicht gut geht. ich habe hier niemanden der mir mal unter die arme greifen würde und die kinder nimmt. ich bin bis zum wochenende ganz auf mich allein gestellt. ich komme nicht mal jeden tag dazu mich mit meiner tochter zu beschäftigen. es geht drunter und drüber und ich schaffe es einfach nicht in einen geregelten alltag rein zu kommen. meine tochter isst auch nicht vernünftig. sie isst meistens den belag vom brot und lässt den rest liegen. sie spricht nicht ausser ein paar einzelne worte wie mama, papa, ein (für essen oder trinken), da, gurke, baby, und so etwas. sie schafft es aber nicht zwei worte aneinander zu reihen. der kinderarzt meinte ich solle hart bleiben und nicht mehr reagieren bis sie spricht, aber wie soll das aussehen? dann müsste ich ja nicht mehr mit ihr spielen, ihr nichts mehr zu essen und zu trinken geben usw. das geht doch nicht. sie versteht alles was man ihr sagt und manchmal versucht sie auch etwas zu sagen aber es kommt nur wirres zeug raus. ich kann bei den worten die sie spricht kein schema erkennen wo sie probleme haben könnte. sie ist auch den ganzen tag so gelangweilt das sie immer überall dran geht und einfach auf kein "nein" hört. bis man sauer und lauter wird. dann weint sie, will auf den arm und man hat total die schuldgefühle. nachts wird sie fast jede nacht wach, weint ganz schlimm und will dann bei mir im bett schlafen was ich dann natürlich zulasse, da sie noch mehr weint wenn man sie zurück in ihr bett schicken will. sie kommt auch immer wieder und haut und tritt einen und lacht ohne das irgendwas war. da ist es auch sehr schwer ruihg zu bleiben. man erklärt ihr immer wieder das es falsch, sagt "nein" und das sie einem weh tut, aber es interessiert sie überhaupt nicht. sie will aufmerksamkeit und die hat man einfach nicht den ganzen tag. ich bin am verzweifeln und brauche dringend hilfe und ratschläge. keiner konnte mir da bisher weiter helfen. kann es sein das die kinder nicht vernünftig essen und so viel brüllen weil einfach der geregelte alltag fehlt? wie kann ich es schaffen meinen rhytmus zu finden? die tage vergehen immer so schnell und am ende hab ich nichts geschafft. weil ich am sinnlosen hin und her laufen war. was kann ich tun damit wieder ruhe einkehrt und damit meine tochter vielleicht endlich spricht? wäre sehr dankbar für hilfe!!! lg lisa

Hallo Lisa Da sich Ihre eigene Unruhe und Abgehetztheit auf Ihre Kinder überträgt, sodass sie auch zu den gemeinsamen Mahlzeiten keine ausreichende Ruhe haben rate ich Ihnen dringend, gemeinsam mit Ihrem Haus- und auch dem behandelnden Kinderarzt über eine Mutter-Kind-Kur nachzudenken. Dort werden Sie UND die Kinder wieder zur Ruhe kommen, während Sie gleichzeitig kontinuierlich dazu angeregt werden, den ganz normalen Alltag besser zu organisieren. Bis zur Bewilligung und evtl. auch einem notwendig werdenden Widerspruch einer Ablehnung rate ich Ihnen sich beim Jugendamt, bzw. bei der Gemeinde, bei einer caritativen Organisation oder auch im wohnortnahen Kindergarten nach einer Eltern-Kind-Gruppe umzuschauen. Dort erhalten Sie unter Gleichgesinnten viele Infos, können Sie sich austauschen, während auch besonders Ihre "Große" (Sprach-)Kontakte zu ca. Gleichaltrigen aufnehmen kann, an deren Verhalten sie sich orientieren wird. Liebe Grüße und: bis bald?