Frage: ständige Unruhe

dreifachemutti89
Guten Tag, Ich habe ihnen schon vor paar Tagen geschrieben das meine Tochter wie am Spieß schreit. Leider bringt es nix mit an verschiedenen Zeiten raus zu gehen. Hab schon mit meinem Kinderarzt gesprochen denn meine Zwillinge sind seit dem Umzug im Januar und der Starken Grippe im Februar wie ausgewechselt. Sind nur Unruhig,schreien uns kreischen wegen der Kleinigkeit. Vor kurzen sprachen mich schon die neuen Nachbarn an was los sei. Dazu kommt wir sind in den letzten Monaten schon das dritte Mal mit Grippe. Mein Mann und ich gehen mit den oft spazieren und auf Spielplatz und mehrmals. Was uns noch aufgefallen ist bei fremden zuhause sei es bei Oma, Cousinen oder Freuden benehmen die sich so nicht. Aber ich kann leider mit den nicht weg da ich zuzeit selber krank bin und angeschlagen da die Nächte kurz sind. Gibt es vielleicht für Kinder so was wie Ergotherapie oder so ich habe das Gefühl das die sich nicht unter Kontrolle haben wenn die schreien da kann ich mit den reden oder streicheln es bringt nix. Hängt es vielleicht damit zusammen die haben bis Dezember zwei mal Mittagsschlaf gemacht und waren ausgeliechen. Und jetzt schlagen die nur einmal. Würde mich freuen über antworten.

Sylvia Ubbens
Liebe dreifachemutti89, das ständige Kranksein kann mit eine Ursache für das viele Schreien sein. Ergothereapie benötigen Kinder in dem Alter noch nicht. Sie schreiben, dass sich der Schlafrhythmus seit Dezember geändert hat. Wichtiger, als dass Sie von zwei auf einen Mittagsschlaf gewechselt sind, ist die Frage, wieviele Stunden die Kinder in 24 Stunden schlafen. Bieten Sie den Kindern einen sehr geregelten Tagesablauf. Dieser wird ihnen viel Sicherheit geben, da sie einschätzen können, was als nächstes passiert. Versuchen Sie so, Ruhe in die viele Unruhe durch verändertes Schlafverhalten, Umzug, viele Krankheiten usw. zu bringen. Erwarten Sie keine Veränderungen von heute auf morgen. Es braucht seine Zeit, bis Ihre Kinder die neuen Strukturen spüren und sie die Sicherheit daraus gewinnen. Ändert sich das Verhalten Ihrer Kinder in den nächsten Wochen nicht, dann schreiben Sie für einige Tage auf, wie das Schlafverhalten war, wann und in welchen Situationen es zu Schreianfällen usw. gekommen ist und wie lange diese angehalten haben. Mit diesen Informationen wenden Sie sich gerne an Ihren Kinderarzt, der Ihnen dann genau sagen kann, ob aus seiner Sicht alles im Rahmen verläuft oder ggfls. so etwas wie eine Frühförderung sinnvoll sein kann. Viele Grüße Sylvia