Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ist das alles so "normal"? Verhalten Kleinkind 3 Jahre

Liebe Expertin, mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre alt und war eigentlich immer ein unkompliziertes Kind. Seit einigen Wochen sagt er zu allem,...

Murmel880

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wieviel Quatsch zu lassen - Sohn bald 3 Jahre ?

Hallo Fr. Ubbens, mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und er liebt es "Quatsch" zu machen, z.B. Lieder absichtlich falsch zu singen oder sich beim ...

Pumsi1980

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafverhalten meiner Tochter...was soll ich nur tun???

Hallo Frau Ubbens, ich wende mich an Sie, weil ich derzeit echt sehr verzweifelt bin und an meinen qualitäten als Mama zweifle :( Es geht bei me...

Würmli01

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby (9,5 Monate) weint nur noch.. Bitte Hilfe!

Sehr geehrte Frau Ubbens, Mein kleiner Sohn ist eigentlich sehr fröhlich gewesen, aber seit 2 bis 3 Wochen ist er kaum mehr ruhig zu kriegen. Er...

Beruska

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie darauf reagierern, dass Sohn immer zu Papa will?

Liebe Frau Ubbens Mein Partner und ich haben zwei Kinder. Unser Sohn wird in 4 Monaten 3, unsere Tochter ist gerade 1 geworden. Nach der Geburt mei...

Mona79

6 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Fingernägel kauen

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter (4) kaut seit 1 1/2 Jahren an ihren Fingernägeln. Ich habe diese Frage bereits Dr. Busse vor längerer Ze...

Reez

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie umsiedeln?

Hallo, unsere Tochter ist 17 Monate und eigentlich eine gute Schläferin; jedoch oft sehr unruhig. Deswegen haben wir sie mit 8 Monate in ihrem eig...

mieb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich helfen??

Guten Tag Frau Ubbens, mich bedrückt seit einiger Zeit ein Problem, bei dem ich mir von Ihnen Hilfe erhoffe. Wir haben im Mai eine Puppe gekauft di...

Josy14

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


provozierendes, trotzendes Kind - Hilfe

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mein fast 3 jähriger Sohn hat im Moment eine "spezielle" Phase, es gibt mehre Dinge die mich stören. Se...

MrsV

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Baby 8 Monate sehr quengelig

Hallo, Meine Maus wir morgen 8 Monate alt und ist seit ca 2 Wochen sehr quengelig. Ich darf mich keinen cm von ihr weg bewegen. Sie kann krabbeln, k...

JennyS83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



mehrere Fragen

Hallo,meine Tochter 2,5 J hat zur Zeit irgendwie eine schwierige Phase und ich bin teilweise ziemliche ratlos,wie ich damit umgehen soll.Ich liebe sie...

katja0409

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was tun gegen überbehütende Oma???

Hallo Frau Ubbens, ich wohne mit meinem Sohn (fast 29 Monate) im Haus meiner Mutter und ich weiß mir solangsam keinen Rat mehr, da ich sehe wie sie m...

junima2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


gestörte Bindung?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Bindung meines 18 Monate alten Sohnes. Er ist ein sehr auf mich fixiertes Kind. Wir waren bis jetzt nur für...

MamaundMini86

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


HILFE!!! Schlagen und treten

Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!! Mein Sohn ist 23 Monate alt. Er nimmt mich nicht für voll. Beim wickeln zum Beispiel, liegt er auf de...

Bunny-1980

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich die Tagesschläfchen zeitlich verändern ?

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn wird Anfang Dez. 2 Jahre alt. Zur Zeit ist es so, daß er morgens zwischen 6.30 und 7.20 Uhr wach wird, von 10 - 12 U...

Tata

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Wie kann mein Kind auch ohne mich einschlafen?

Hallo Frau Ubbens, meine Tochter (14 Monate) kann nicht ohne mich schlafen. Folgendes Ritual beim Mittagsschlaf und zur Nachtruhe: zuerst gemeinsam...

Judith2012

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet