Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Wie damit umgehen?

Sehr geehrte Frau Ubbens, Seitdem mein Mann einen neuen Job hat, ist er beruflich sehr oft unterwegs. Ich bin froh, dass meine Schwiegereltern nur zw...

KleineLuna

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frage

Hallo. Ich habe einen Sohn (3,5 Jahre). Er geht seit einem Jahr in den Kindergarten (35 Stunden), kurz danach habe ich wieder angefangen zu arbeite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Meine Nerven liegen blank...

Hallo Liebe Sylvia, ich habe zwei Söhne, der Große 3,5 Jahre, der Kleine 5 Monate. Der Große ist ein ganz Lieber, er ist fürsorglich, achtet auf...

Chilli1983

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mit 11 Wochen im Kinderzimmer schlafen?

Guten Tag Frau Ubbens, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt. Er hat bis vor kurzem bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Wir haben jedoch das Gefühl, das...

sgjustra

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Schlafen

Hallo Ich hatte bereits vor einigen Tagen geschrieben, weil meine Tochter nicht im Kindergarten schlafen möchte. Den Tipp sie früher aufzuwecken ha...

meli1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Soll das schon der Anfang sein?

Hallo, Unser Sohn wird Mitte Oktober 9Jahre alt.Seit mehreren Wochen ist er sehr launisch und pampig.Kann es sein dass es schon Anzeichen der Pupertä...

mietz

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Was kann ich tun, 4 jährige rebelliert gegen alles?

Hallo, Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Meine Tochter (vor 2 Wochen 4 Jahre geworden) macht seit ein paar Wochen, was sie will und es wird ...

HauptstadtBaby

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Probleme seit Kindergartenstart

Hallo, wir haben seit unsere 4-jährige Tochter vor einigen Wochen in den Kindergarten gekommen ist Probleme mit ihrem Verhalten. Sie ist seitdem vi...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Übernachtung bei Freundin

Hallo Frau Ubbens, unsere Tochter ist im Juli 2 Jahre geworden. Sie hat mir nun schon mehrmals gesagt bzw zu verstehen gegeben ( ich habe mehrmals ...

Ebeliny

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind kann sich nicht alleine beschäftigen!

Hallo, meine 23 Monate alte Tochter, kann sich überhaupt nicht alleine beschäftigen. Seit ein paar Wochen geht ihre große SChwester in den Kindergart...

JB2013

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Übernachtungen Wechselmodell

Hallo, mein Sohn pendelt abwechselnd pro Woche zwischen Mama und Papa. Somit ist es für ihn nicht einfach, da er 2 Lebensmittelpunkte hat. Nun ist sei...

Namina

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Zu Ihrer Antwort ...

Herzlichen Dank für ihre Antwort Es ist so das ihr die Trennung an der Tür am 1. Tag nichts ausgemacht hat. Aber am 2. und 3. Tag hat die geweint....

JEW

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn 17 Monate bockig

Hallo, liebes Expertenteam, mein Sohn (fast 17 Monate) war bisher ein sehr liebes und pflegeleichtes Kind. Seit ein paar Wochen meckert bzw. sc...

Mami-Susi

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum kreischt sie so hysterisch ?? Gerne an alle !!!!!

Hallo liebe Frau Ubbens Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven fast am Ende :-( Meine kleine,sonst so süße Tochter (20 Monate alt) ist wohl i...

Waldfee1

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann man die Essenssituation entspannen?

Hallo, unser Sohn ist 16 Monate alt und geht schon in die Kita. Zu Hause haben wir massive Probleme beim Essen. Er bekommt Wutanfälle, wirft sich h...

Finchen13

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Trotzen mit 5?

Hallo Sylvia, ich habe eine Frage zu meinem 5,5 Jahre alten Sohn. Er scheint gerade mitten in einer Trotzphase zu sein, gibt es das in diesem Alte...

tarja

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie gewöhne ich die nächtliche Flasche ab?

Guten Tag, mein knapp 18 Monate alter Sohn wird seit mehreren Monaten sehr oft nachts gegen ca. 1h wach und schreit. Er möchte die Flasche haben. In...

Jstossun

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet