Frage: ich weiß nicht weiter...

sumse28
hallo...wir haben das große glück 3 wundervolle jungen im alter von 10 jahren,7 jahren und 15 monaten zuhaben... um den mittleren geht es...julian ist vor 4 wochen zur schule gekommen und da fing alles an.julian war immer ein sehr aufgeschlossenes und fröhliches kind.seit dem er ind er schule ist hat er sich sehr verändert. er hat ständig schlechte laune,flippt bei jedem ding gleich aus und weint sehr oft,was früher nie der fall gewesen ist.ich habe schon rücksprache mit der lehrerin gehalten und diese meinte julian hätte viel freude ander shcule und auch viele freunde.er nimmt am unterricht rege teil und gibt sich viel mühe.es gibt in der schule keinerlei probleme aber eben zuhuse.wir kenen unseren juli so nicht und es macht uns große sorge. er ist nicht mehr zugänglich ,zu mir noch weniger als zum papa nur zu seinem besten schulfreund pflegt er guten kontakt...wenn er aus der schule nach hause kommt geht er sofort ins ein zimmer und mag nicht raus kommen will seine ruhe haben..auch das kennen wir nicht.er vergißt JEDEN tag in der schule seine jackt,brotdose und trinkflasche.ich weiß nicht weiter ...ich möchte ihm gern helfen,weis aber nicht wie...

Hallo sumse28 Der Schulalltag erfordert (noch) die volle Konzentration Ihres Sohnes, sodass Julian aus reinem Selbstschutz nach der Schule sich erst einmal in sein Zimmer zurückzieht um sich abreagieren zu können. Andere Kinder setzen sich erst einmal eine Weile auf die Toilette um vor Fragen und Anforderungen der Eltern sicher zu sein:-) .- Gönnen Sie ihm diese Ruhe, damit er von der Schule abschalten und sich auf das Zuhause umstellen kann. Warten Sie, bis er nach einer Weile von sich aus auf Sie zukommt, bzw. organisieren Sie die Mittagsmahlzeit derart, dass er erst ca. 1 Std. für sich hat. Wenden Sie sich ihm besonders liebevoll und mitfühlend zu und stellen Sie so wenig Anforderungen wie möglich an ihn. Bis zu den 1. Ferien wird er sich dann ganz bestimmt wieder "gefangen" und zu seiner sicheren Orientierung zurückgefunden haben. Viel Geduld und Verständnis, liebe Grüße und: bis bald?