Frage: Bin ratlos....

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre und langsam weiß ich nicht mehr weiter :( Seit sie ein Baby war ist jeder Arztbesuch die "Hölle" egal ob ganz normal U-Untersuchung oder Krankheit. Unser Kinderarzt ( ein sehr ruhiger,lieber Mann) kommt nur zur Türe rein und sie brüllt ohne Ende. Jede Untersuchung ist nur möglich indem sie von mir und einer Arzthelferin festgehalten wird. Selbst ganz einfache Sachen wie Herzchen Abhören. Sie steigert sich so rein, brüllt und wehrt sich mit aller Kraft das gutes Zureden, Erklären usw gar nichts bringt weil sie nicht zuhört :( Wie soll ich mich denn verhalten? Ich habs bisher immer getröstet, gut zugeredet im Vorfeld versucht ihr die Angst zunehmen indem ich es ihr kindgerecht erkläre. Ihr einen eigenen Arztkoffer gekauft, Kinderbücher mit dem Thema...nichts hilft :( Aber das schlimmste ist zuhause wenn sie krank ist. Sie läßt sich beim besten willen kein Zäpfchen geben, Saft will sie erst recht nicht und Fiebermessen einfach nur furchtbar. Je älter sie wird umso schwieriger wird es, da sie ja mehr Kraft hat und es für mich unmöglich ist ihr die Medizin "allein" zu geben. Vor 3 Wochen hatte sie ne Darmspiegelung, Afterdehnung und Makrisen-Entfernung in Vollnarkose. Wie das war können sie sich ja denken :( Aber zur Nachsorge müsste sie 1tgl Zäpfchen und 3xtgl Salbe am After bekommen. Leider unmöglich... Ohne das sie jemand festhält und ich es mit "Gewalt" mach geht gar nichts. Gut zureden geht gar nicht, denn sobald sie sieht oder im Vorfeld hört das wir Fieber messen, Zäpfchen, Saft oder Salbe geben müssen legt sie nen Schalter um. Schreit, Brüllt und hört gar nicht mehr zu... Ich weiß nicht mehr weiter, letztes Mal war ich so stinksauer das ich sie angebrüllt habe und wütend nach draußen gegangen bin. Hab es 3 Jahre mit Verständnis und Gedult versucht...was kann ich noch machen? Danke und liebe Grüße

Hallo ninscha1001 Bitten Sie ggf. den Arzt darum nicht im weißen Kittel auf Ihre Tochter zuzugehen. Auch DARF Ihre Tochter vielleicht den Arzt oder aber Sie mit ihrem Kinder-Arztkoffer "untersuchen", während sie selbst abgehört o.Ä. wird. Durfte sie das Stetoskop selbst einmal in den Händen halten? Geben Sie Ihrer Tochter die Zäpfchen möglichst während sie schläft. Bezeichnen Sie die Salbe als "Zaubersalbe" und schenken Sie ihr ein eigenes kleines (Probe-)Döschen mit ganz normaler Wundsalbe, die sie sich SELBER auf den Bauch cremen darf. Ebenso kann das Fieberthermometer mit Salbe versehen werden, sodass es in den After "hineingezaubert" wird, wenn es Ihnen nicht gelingt im Schlaf die Temperatur zu messen. Kinder lieben "Märchenstunde".:-) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?