Frage: Einschlafen/Durchschlafen...

Dickelinchen
Hallo, mein Baby ist fast 7 Wochen alt... Wie bekomme ich mein Baby dazu abends von alleine einzuschlafen??? Und wie schaffe ich es, dass mein Baby durchschläft? Oder ist das noch viel zu früh und zu viel verlangt??? Danke für wertvolle Tipps.... Lieben Gruß

Hallo Dickelinchen Beides ist noch viel zu früh.:-) Um aber dem Baby zu helfen einen eigenen Schlaf-Wach-Rhythmus zu finden empfehle ich Ihnen, es morgens zu stets ungefähr gleichen Zeit sanft (mit Alltagsgeräuschen) zu wecken und es in Ihre Nähe zu legen und sich mit ihm zu beschäftigen oder es z.B. unter ein Spieltrapez zu legen. Achten Sie besonders abends dann zur geplanten Schlafenszeit darauf, dass zuvor die längste Wachphase bestand. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch (z.B.: wickeln, füttern, streichelnd ins Bett legen, leise singen,...), damit Ihr Baby sich zunehmend sicher in seinem (oder in Ihrem) Bett orientieren kann und dann bestimmt zufrieden einschlafen wird. Solange Sie stillen, werden Sie kein Durchschlafen erreichen. Auch wünschen Babys bis zu ca. 6 Mon. nachts noch 1-2mal die Flasche. Viel Geduld, liebe Grüße und: bis bald?