Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Ignorieren?

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist ein Jahr alt geworden, in letzter Zeit zeigt sie natürlich öfters ihren Charakter und wenn ihr was nicht gefäl...

lerika

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie sollen wir richtig handeln

Guten Morgen Unser Problem zieht sich jetzt schon seit guten 2 Jahren in die Länge dass unser neffe 6 j. unseren Sohn 5 j. so dermaßen beschimpft be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie lange nach der Schule alleine lassen

Mein Sohn ist 11 und in Klasse 5.in den Sommerferien wird er 12. Er ist nicht immer zuverlässig.lebt erst seit 1 Jahr bei mir.vorher 4 Jahre im Heim.i...

Malina2018

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Verhalten 3 jaehriger bei Trennung

Guten Tag Leider sind mein Ex und ich uns dabei zu trennen, wir wohnen aber noch in der selben Wohnung und daher ist die Stimmung leider nicht immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Soll ich mich einmischen?

Meine beiden Zwillingsbuben sind fast 16 Monate alt. Vor einiger Zeit haben sie begonnen, sich zu streiten. Das läuft fast immer so ab, dass Zwilling ...

Schnecki2014

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen ohne Babytrage

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine 4 jährige Tochter und eine 15 monatige Tochter und um die Kleine geht es. Ich hatte vorweg, bei meiner großen Tocht...

Melanie348

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn will. Nicht schlafen

Hallo Frau Ubbens Wir wecken unseren Sohn nicht er steht von alleine auf zum einschlafen kann es so bis zu 3 Std dauern bis er endlich ein geschlafen...

Dany1991

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ADHS oder ADS?

Hallo, Mein Sohn fast vier Jahre alt ist ein Wirbelwind.Er stellt alles mögliche an.Er macht Mutwillig sein Spielzeug kaputt.Er ist frech,sprich er...

Lina 1811

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


10 Monate und Schläfchen nur mit Mama

Hallo Frau Ubbens, Ich brauche einen Rat zum Thema Schlaf bei meinem 10 Monate alten Sohn... Er war schon immer einer, der sehr viel Nähe braucht ...

ailui

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Spielzeug teilen

Liebe Frau Ubbens, Mich beschäftigt eine Frage momentan sehr. Mein Sohn (2 Jahre) ist eher sensibel und defensiv, insbesondere wenn er ein anders ...

Snoopy2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter

Mein Sohn wird im Juni 2 und ich bin alleinerziehend . er hat schon seit Monaten diese Phase das er kratzt beißt und mich haut , Sachen nach mir schme...

Ruccola

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zimmer teilen-schlecht für die Entwicklung?

Hallo Wir haben 3 kinder. Das dritte ist noch nicht ein jahr alt. Die beiden grossen 5&3jahre haben ihr eigenes zimmer. Zur not hätten wir für das dr...

Cornhulio

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



21 Monate

Guten Morgen! Bin langsam ech am Ende meiner Kräfte! Meine große 21Monate hat immer super brav ein und durchgeschlafen! Seit einigen Tagen...

Blondesengerlxx

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter probiert nichts

Meine Tochter ist 27 Monate alt. Schon die Breieinfphrung war hart.als sie dann mit einem Jahr zur Tagesmutter kam, gab es plötzlich nur "normales" E...

sumsum

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind (2) nimmt plötzlich Schnuller

Liebe Frau Ubbens, meine Tochter ist aktuell 2 Jahre und 1 Monat alt. Sie wollte seit ihrer Geburt nie einen Schnuller, sondern hat die Brust wie e...

Josi6781

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zwillinge ignorieren andere Kinder

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner zwillinge, aktuell 20 monate alt. Unsere zwillinge hatten einen sehr schweren start, vor allem einer. Wu...

schlack

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein Sohn will. Nicht schlafen

Hallo Frau Ubbens Unser Sohn geht jeden abend um 18 Uhr ins Bett am Tag schläft er so 1 bis 2 Stunden er hat auch Tage da schläft er gar nicht oder...

Dany1991

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet