Frage: Meine tochter ist 1 jahr alt und will uberhaupt nicht mehr schlafen was soll ich

beccy73
Hallo Meine tochter ist gerade ein jahr alt geworden. Mit dem schlafen gehen hatten wir bis vor zwei wochen nie probleme. Gegen 20: 30 bekommt sie brei und um 21:00 ist bettgehzeit. Meistens singe ich ihr noch etwas und es wird gekuschelt, danach schläft sie wie ein stein. Das klappt jetzt nicht mehr. Sie wehrt sich total ins bett zu gehen ob sie in ihrem bett schläft oder im elternbett. Sie will einfach nicht schlafen . Wenn ich sie dann nach 2 stunden kampf rauslasse aus dem bett legt sie sich sofort auf den boden und schläft. Lege ich sie dann ins bett wird sie wach und alles geht von vorne los. Jedn tag dauert es 5 stunden bis sie durchschläft. Ich weiss nicht was sie hat oder was ich noch machen soll. Können Sie mir tipps geben was ich noch tun kan? Vielen Dank im Voraus

Sylvia Ubbens
Liebe beccy73, wie sieht das Schlafverhalten Ihrer Tochter über 24 Stunden aus? Bei den meisten Kindern ändert sich das Schlafbedürfnis um den ersten Geburtstag herum. Viele steigen von 2 Tagschläfchen auf einen Tagschlaf um. Vielleicht liegt der Nachmittagsschlaf Ihrer Tochter zu dicht am Abendschlaf, so dass sie nicht mehr müde genug ist oder evtl. ist auch die umgekehrte Möglichkeit der Fall, dass Ihre Tochter am Abend übermüdet ist? Sie lernt gerade soviel Neues, da ist es manchmal schwer, zur Ruhe zu kommen. Vielleicht können Sie mit den Hinweisen schon selbst kleine Veränderungen vornehmen, wobei Sie mindestens eine Woche dabei bleiben sollten, damit sich ein neues Schlafen einspielen kann. Ansonsten schreiben Sie mir gerne den Schlafrhythmus eines Tages, damit ich speziellere Vorschläge machen kann. Viele Grüße Sylvia