Frage: Baby will nicht schlafen

Leni123
Hallo, meine Tochter 8 1/2Monate will nicht mehr schlafen. Sie fängt immer an zu weinen sobald ich sie in ihr Bett lege. Lege ich sie zu uns ins Elternbett schläft sie. Obwohl sie auch da Anfangs gut eine Stunde braucht bis sie einschläft. Wir legen sie aber sobald sie schläft in ihr Kinderbett.Dort wird sie Nachts wach und will zu uns.Eher schläft sie nicht. Ich möchte sie aber ungern bei uns im Bett schlafen lassen, da ich da keinen guten Schlaf bekomme.Das geht schon seit gut 1 1/2Monaten so.Die Monate zuvor schlief die innerhalb paar Minuten in ihrem Bett alleine ein. Dachte immer zuerst es liegt am Zahnen.Da sie damit starke Probleme hat. Aber an dem kann es nicht mehr liegen. Wir machen alles jeden Abend gleich. Um 18Uhr bekommt sie ihren Brei, wird gewickelt, wir kuscheln im Bett noch und hören eine Spieluhr an bis sie einschläft. Haben sie vill einen Tipp für mich was ich anders machen könnte oder was ich vill falsch mache? Liebe Grüße Leni

Sylvia Ubbens
Liebe Leni, Sie können Ihre Tochter von vorneherein im Elternbett schlafen lassen, ohne sie ins eigene Bettchen zu legen oder Sie verlegen das abendliche Kuscheln aus dem Elternbett auf´s Sofa, damit Ihre Tochter das geliebte Elternbett nach dem Kuscheln nicht verlassen muss. Danach geht es ins eigene Bett. Bestenfalls mit einer Hand von Ihnen auf ihrem Bauch und eine Hand an ihrem Kopf. So bekommt Ihre Tochter ganz viel Nähe von Ihnen. Nun heißt es, ein paar Abende durchzuhalten. Ihre Tochter muss sich erst an das neue Einschlafen gewöhnen. Weint Ihre Tochter, denken Sie daran, dass Sie bei ihr sind und sie nicht alleine weinen muss. Gleiches gilt für das Aufwachen und Wiedereinschlafen in der Nacht. Viele Grüße Sylvia