Kopf gegen boden/wand schlagen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kopf gegen boden/wand schlagen

Hallo, Mein baby 11 monate schlägt häufig seinen kopf gegen den boden odr die wand. Er tut dies 3-5 mal am tag. Kann ihm dabei etwas passieren? Gehirnerschütterung? Hirnblutung? Warum macht er das? Was kann ich dagegen tun? Helft mir.

von Schnäggli am 28.09.2015, 09:05

Antwort auf: Kopf gegen boden/wand schlagen

Liebe Schnäggli, Ihr Sohn lernt gerade, dass er eine eigenständige Persönlichkeit ist und nicht Teil von Ihnen. Er vergewissert sich immer wieder, dass er den (leichten) Schmerz spürt, er nimmt sich selbst wahr. Er wird nur so doll schlagen, dass ihm nichts Ernsteres passiert. In ein paar Tagen, vielleicht aber auch Wochen, geht das Schlagen von alleine wieder vorbei. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.09.2015