Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Portionsgröße Bany Familienkost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Ich weiß, das bis dahin nich etwas Zeit vergeht, aber die Frage dreht sich seit längerem in meinem Kopf: Unser Sohn ist 6Monate alt & ist...

Lissi93

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung ab 1. Geburtstag

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo :) Meine 11 Monate alte Tochter wird in ca 1 Woche 1 Jahr alt. Noch sieht ihr Essensplan so aus: Morgens Pre Milch 230 ml Mittags Mittagsb...

Nabdelna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter ist 7 Monate alt und isst seit 4 Wochen Beikost. Ich stille nebenbei noch nach Bedarf. Da ich vegetaris...

Celesta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum hat mein Kind immer Hunger?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Dr. med. Wirt/Radke, mein Sohn ist 8 1/2 Jahre alt ist 139 cm groß und wiegt 36 kg. Also groß und stämmig gebaut. Sportlich und bewegt sich ...

Vanni1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Pre Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. Mein Sohn bekommt Mittag Beikost 190 Gramm. Er ist 5 Monate alt. Ansonsten trinkt er 4 Flaschen Pre mit 200 ml. Kommt also auf 800 ml Pre...

Larissi34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welcher Abendbei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, da unser Sohn bereits seinen Mittagsbrei isst wollen wir jetzt mit dem Abendbrei starten. Bloß welchen? Fertige Mischungen? Mit pre Milch? Od...

TanN

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Meine Tochter isst nicht richtig.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter ist nun 17 Monate alt. Bis zu ihrem ersten Geburtstag hat sie super gut und alles gegessen. Doch dann ganz plötzlich wollte sie ...

Mariah91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vanille Extrakt in der Schwangerschaft und Stillzeit?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ohne groß darüber nachzudenken, esse ich trotz dass ich gerade stille (unser Baby ist inzwischen 4 Monate alt) -aber ehrlich gesagt auch schon in der ...

SimoneLM

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


E950

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Kann die Zugabe von E950 in Vitaminpräparaten und Nahrungsmitteln einem Kind schaden?

08michelle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 12 Monate Essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 12 Monate alt und ernährt sich immernoch ausschließlich von Breimahlzeiten. Wenn er Interesse an...

Maxine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun um Stuhlgang bei Pre Nahrung zu erleichtern?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag zusammen, mein Sohn, knapp sechs Wochen alt, bekommt seit ca. 3 Wochen zusätzlich zur Muttermilch Hipp Pre Nahrung, da er allein durchs ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 12 Monate isst kaum und trinkt nur wenig Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Ich mache mir Sorgen um meine Tochter (12 Monate). Seit sie 6 Monate alt ist, versuche ich sie an Beikost zu gewöhnen, doch bis heute i...

Sonja96

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magen Darm Probleme / Essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter (21M) hatte letzte Woche Donnerstag erhöhte Temperatur und war extrem quengelig, weshalb ich sie am dar...

Steffi2586

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung/harter Stuhlgang/Movicol

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, unser 15 Monate alter Sohn bekommt seit fast einem Jahr Movicol. Trotzdem leidet er trotzdem immer noch an einigen Tagen an sehr ...

Karlchen234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Kind möchte alles mitessen, was mache ich?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn, 13 Monate isst fein seine Babybreie, die für sein Alter gerecht sind, aber sobald wir essen möchte er es auch haben, er schreit sons...

Rebijj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essmenge steigern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Radke. Meine Tochter (8 1/2 Monate) isst momentan ihre 3 Breie gut, morgens ganz, mittags halb bis dreiviertel, abends ganz. Frühstück ca...

Rosarot6835

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Kind 19 Monate alt hat Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Kind 19 Monate alt hat seid einigen Tagen Durchfall. Ich gebe ihm seit einer Woche die H-Milch sowie die Kind...

H.Cherry

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 11 Monate isst gerne, aber nicht viel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe eine frisch 11 Monate alt gewordene Tochter. Ich habe vor einiger Zeit die Situation geschildert, dass sie noch viel gestillt werden ...

Bernina30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby soll mehr zunehmen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein kleiner ist jetzt fast 11 Monate alt. Er isst 4 mal am Tag und das auch nicht wenig. Nun ist es aber so dass er nur 8,3 Kilo wiegt ...

Michelle1105

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet