Frage: Milch-Getreide-Brei ohne Milch?

Liebe Experten, Vielen Dank für Ihre unermüdlichen Antworten!! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und tut sich mit der Beikost immernoch schwer. Wir sind froh, wenn sie mittags eine halbe Portion isst (und stellen uns dafür schon auf den Kopf). Morgens und Abends versuchen wir es mit Getreide-Milch-Brei. Diesen verweigert sie aber konsequent und isst ihn nur (auch maximal eine halbe Portion), wenn keine Milch drin ist. Deshalb lassen wir die Milch im Brei (PRE HA) weg. Ist das in Ordnung? Oder sollten wir dann lieber gar keinen Milch-Getreide-Brei geben? Wir versuchen ihr auch immer wieder kleinere Mengen Milch unterzujubeln, leider wenig erfolgreich. Sie wird ansonsten teil-gestillt und bekommt HA PRE soviel sie will (ca 150-200 ml). Vielen Dank vorab!

von Engelsa am 28.02.2022, 20:54

Antwort auf: Milch-Getreide-Brei ohne Milch?

Das wird sich sicher erst ändern, wenn das Stillen nicht mehr erfolgt. Babys bevorzugen Stillen. Sie können den Brei ohne Milch geben, da Ihr Kind ja auch so genug Milch bekommt. Mit fast 8 Monaten reichen 3 Milchmahlzeiten pro Tag aus, die Breie müssen keine Milch enthalten.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.03.2022