Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Milch-Getreide-Brei
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Betül86
Hallo Herr Dr. Radke, ich habe einen Sohn (6,5 Monate) mit mittelschwerer Neurodermitis. Er hat laut Test keine Allergien. Ich stille ihn noch, daher wollte ich Sie Fragen, ob Kuhmilch überhaupt im Milch-Getreide-Brei notwendig ist? Fördert Kuhmilch nicht eher Allergien? Soll ich den Brei lieber mit Wasser anrühren und im Anschluss stillen? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Daß sich eine Neurodermitis unter Kuhmilchernährung verschlechtern kann, ist durchaus denkbar. Wenn Sie noch genug Milch haben, können Sie so verfahren, wie Sie geschrieben haben.