Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welche Milch für den Milch-Getreide-Brei?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Luaneljo
Hallo, ich möchte meinem Kind im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch geben. Welche Alternativen habe ich? Mandelmilch? Oder kann ich den Brei auch mit Wasser kochen. Meine Tochter (8Monate) trinkt nämlich am Tag und in der Nacht noch sehr viel Muttermilch. Ist der Milchbedarf damit eventuell gedeckt? Vielen Dank für die Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen Luisa B.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können den Brei mit Wasser anrühren. Ich würde Ihnen aber raten, eine Gläschenkost zu geben (Gemüse-Fleisch-Brei), was mit 8 Monaten unbedingt zu empfehlen wird. Von Mandelmilch rate ich ab.