Hallo, mein Sohn wird bald 11 Monate alt und bisher bekommt er 3x täglich Brei (teilweise auch schon Brot, Obst, Nudeln,...). Wasser, Tee, Saft möchte er alles nicht. Er spuckt alles wieder aus. Ich hab schon echt alles durchprobiert. Dafür trinkt er abends/nachts/morgens zusammen immer noch 700-800ml Pre. Ich weiß nicht wie ich mit den Getränken weitermachen soll. Soll ich ihm auch über das 1. Lebensjahr hinaus noch weiter Pre geben soviel er möchte? Soll ich diese spezielle Kindermilch geben und darf er davon überhaupt soviel haben? Oder soll ich ihm 200ml Kuhmilch geben plus z.B. nachts weiterhin Pre? Soll ich auch die Morgenflasche ersetzen durch festes Essen? Ich bin da momentan etwas ratlos und hoffe, Sie können mir sagen wie ich am Besten weitermachen soll. Insgesamt finde ich es auch etwas zu viel oder? 3 Breimahlzeiten und 800ml Pre? Vielen Dank, Simone
von siimone am 01.06.2022, 23:27
Das ist viel zu viel Milch. Ab dem vollendeten 1. Lebensjahr gibt es Familienkost und max. 200g normale handelsübliche Vollmilch, gerne auch im Müsli usw. Dafür hat er ja sein Kauwerkzeug und das Säuglingsalter ist vorüber. Stellen Sie zügig und konsequent um. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.06.2022