Guten Tag! Welche Milch empfehlen Sie im ersten Lebensjahr? Kann ich bis zum ersten Geburtstag bei der Pre bleiben? Oder sollte man auf eine Folgenahrung umsteigen? Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt Pre Nahrung ( HA) Mein Kinderarzt meinte HA im ganzen ersten Lebensjahr. Überall anders lese ich die ersten 4 Monate hätten gereicht mit HA. Ich bin halt dabei geblieben bis jetzt. Und welche Milch ab dem 1.Geburstag sollte das Kind keine Kuhmilch mögen? Weiterhin die Pre oder kann ich dann auf eine Kindermilch umsteigen? Liebe Grüße und danke Emma
von Emma31 am 17.01.2023, 12:16
Bleiben Sie bis zum 1. Geburtstag bei der Pre Milch. Ob Sie HA noch brauchen hängt von der familiären genetischen Belastung ab - sehr wahrscheinlich brauchen Sie es jetzt nicht mehr. Nach dem 1. Geburtstag geben Sie ganz normale Trinkvollmilch mit 3,5 % Fettgehalt. Denken Sie daran, daß Pre Milch natürlich aus Kuhmilch hergestellt wird. Insofern kein Problem.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.01.2023