Hallo, Ich habe vor vier Tagen angefangen mit Hirse als abendbrei. Ab wann muss ich dem Brei Obst hinzufügen? Ich meine gelesen zu haben Obst erst ab dem siebten Monat? Und wann kann ich fünf Korn Brei geben? Mein Sohn ist sechs Monate alt Vielen Dank
von orchidee1201 am 08.07.2019, 13:15
Obst müssen Sie gar nicht zuführen. Den Vitaminbedarf kann man gut mit Gemüse decken. Sie können aber etwas Obst jetzt schon anbieten. Achten Sie darauf, daß es gut püriert ist und daß Sie nicht zuviel geben. Obst enthält rel. viel Fruchtzucker, besonders Äpfel. Das kann zu Bauchschmerzen führen. Fünfkornbrei muß nicht sein (ein einfacher Getreidebrei tut es auch), aber auch damit könnten Sie jetzt beginnen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.07.2019