Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, unsere 5 Monate alte Tochter hat leider von Beginn an sehr mit Blähungen und eher festem und seltenem Stuhlgang zu kämpfen. Mit vier Monaten musste ich sie leider abstillen seither bekommt sie eine PreHa Nahrung da sie eine neurodermitis entwickelt hat. Blut im Stuhl oder Ähnliches hatte sie nie. Nachdem sie seit vier Wochen Mittagsbrei bekommt und diesen auch gut annimmt möchte ich zeitnah den Abendbrei einführen. Können Sie mir sagen welches Getreide bei einem Blähungsanfälligen Kind am geeignetsten ist? Hierzu finde ich verschiedenste Meinungen und hoffe auf Ihre Fachkenntnisse. Liebe Grüße
von Engelmama am 03.02.2021, 17:50
Die HA-Milch hilft in diesem Alter nicht mehr. Das Getreide muss man ausprobieren, ich würde aber mit Kartoffel-Fleisch und Gemüsen anfangen, dann auch Milch- und Obstbrei. Gruss S.Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.02.2021