Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Anzahl Flaschen
MamaMal6
Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn wird am Nikolaus 7 Monate und seine Ernährung sieht wie folgt aus: -gegen 7 Uhr 120ml Milch -8 Uhr Obstglas, tee -9.30/10 Uhr 120ml Milch, 1. Schläfchen -12 Uhr Mittagsbrei, tee -ca gegen 15 Uhr 120ml Milch, 2. Schläfchen  -18 Uhr Abendbrot vom Tisch, tee -ca 19.30 120 ml Milch, 20 Uhr ins Bett. Nachts 1-2 mal Milch. Meine Frage ist, ob ich nachts die 2. Flasche wenn sie gebraucht wird auch durch Tee ersetzen könnte?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind ist mit 7 Monaten schon einige Zeit im Beikostalter. Es sollte nachts eigentlich gar keine Nahrung mehr brauchen. Versuchen Sie, davon wegzukommen. Sollte Ihr Kind nachts wach werden, kann man Wasser als Durstlöscher -oder eben auch Tee - anbieten. Wenn Sie zuerst eine Milchflasche nachts weglassen und nach ein oder zwei Wochen die zweite, wäre alles optimal.