Hallo, mein Sohn hat leider Allergieneigung, daher möchte ich im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch verzichten. Nun ist meine Frage wie ich dann den Abendbrei gestalten kann? Bisher rühre ich die Haferflocken einfach mit Wasser an. Manche schlagen vor danach zu stillen, aber er ist vom Brei immer so satt, dass er nicht mehr an die Brust möchte. Bekommt er trotzdem alle Nährstoffe, die er braucht? Oder ist die direkte Verbindung von Getreide und Milch wichtig? Muss ich auf etwas achten, wenn ich die Kuhmilch weglasse, damit er trotzdem alle wichtigen Nährstoffe bekommt? Freue mich über eine Antwort.
von Lemon am 18.12.2019, 21:27
Nachstillen ist nicht gut, es sollen ja MIlchmahlzeiten ersetzt werden. Das können Sie ruhig so machen. Sie sagen nichts zum Alter, mit 6 Monaten reichen 3 mit 8 Monaten 2 MIlchmahlzeiten vollkommen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.12.2019