Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Banane als Vitamin C Quelle
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Okaasan
Guten Tag. Meine Frage ist, ob anstatt Saft oder Obstmus auch zerdrückte Banane als Vitamin C Quelle im oder nach dem Mittagsbrei (Gemüse Kartoffel Fleisch Brei) geeignet ist. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Vielen Dank Liebe Grüße Okaasan
Prof. Dr. med. Michael Radke
ich denke nicht, daß Sie sich Sorgen machen müssen. Vitamin C ist in Gemüse, z.B. auch in Kartoffeln in bedarfsdeckender Menge enthalten. Banane enthält natürlich auch Vitamin C.