Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Vitamin C
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Rebekka786
Hallo, ist es richtig, dass es förderlich/ratsam ist, etwas Saft in dem mittagsbrei zu geben? Unser Sohn ist ein halbes Jahr alt und wird gestillt, mittags bekommt er Fleisch Gemüse Brei und abends Hirse mit Obst. Ist es sinnvoll, 2 Teelöffel frisch gepressten Orangensaft beizugeben? Ich habe das schon ein paar mal gemacht, bin aber unsicher, ob das wirklich gut ist. Wund wird er nicht davon. Müssen es immer bio orangen sein? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein es ist nicht richtig. Wenn das so wäre, hätten schon die Kinder zu Goethes Zeiten Orangensaft bekommen müssen. Haben Sie aber nicht. Die Ernährung Ihres Kindes ist so in Ordnung. Säfte müssen nicht sein.