Hallo zusammen, mein Sohn leidet nun schon seit Wochen an giftgrünen schleimigen flüssigen Stuhlgang. Zahlreiche Untersuchungen haben wir nun hinter uns und aktuell steht die kuhmilchunverträglichkeit im Raum. Jedoch nur eine Vermutung. Wir haben auf Althera umgestellt jedoch habe ich das Gefühl das der Stuhlgang schlechter wird und er nun 3 mal am Tag Stuhl hat. Ich bin sehr verunsichert und so langsam ratlos. Es ist der 2 Tag da er nur Althera bekommt. Kann es zu einer Verschlimmerung kommen oder muss sich der Darm erst wieder regulieren? Muss die Nahrung evtl. gewechselt werden? Lg Finia
von Finia am 01.03.2022, 20:54
Leidet Ihr Sohn wirklich oder stören Sie sich an Farbe und Beschaffenheit des Stuhls? Grünverfärbungen sind normal, es handelt sich um oxidierte Gallensäuren. Wegen des Schleims und der dünnen Stühle lassen Sie beim Kinderarzt bitte eine Stuhluntersuchung auf Erreger und Calprotectin durchführen. Letzterer Wert ist bei kleinen Kindern zwar nicht super, aber dennoch informativ. Mit dem Präparat Althera sind Sie bestens versorgt, wenn es sich um eine Kuhmilchallergie handeln sollte. Bleiben Sie zunächst dabei.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.03.2022