Passt der Ernährungsplan (6 Monate alt, bekannte kuhmilchunverträglichkeit)
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Hallo Mein Baby sechs Monate alt trinkt morgens 210ml neocate. Um halb zwölf isst sie 190g Gemüse kartoffel Fleischbrei, dazu trinkt sie 70ml Tee. Um 15 Uhr trinkt sie 180ml neocate. Abends so 18:30 uhr sind wir dabei grießbrei mit neocate einzuführen das mag sie allerdings nicht. Ich rühre den mit 50ml Wasser und 50 ml neocate an. Sie isst ihn aber sieht nicht glücklich dabei aus und quengelt. Anschließend trinkt sie 100-150ml neocate nach. Danach schläft sie durch. Passt die menge und Anzahl der Mahlzeiten? Wie kann ich den abendbrei geschmacklich attraktiver machen? LG
von Anitavö am 11.07.2022, 19:53
Die Ernährung ist in Ordnung und adäquat. Zur Geschmacksverbesserung kann ich Ihnen nicht wirklich gute Tipps geben. Evtl. hilft etwas Gemüsesaft (ohne Zucker) in die Flasche zu geben, z.B. ungesüßter Karottensaft. Probieren Sie es mal.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.07.2022