Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Nachtrag zu „Beikost-Schwierigkeiten“
Maxine
Ich habe bereits einiges probiert - verschiedene Sorten, selbst gekocht, Milch-Getreide-Brei etc. Er weint und hört erst auf, wenn ich stille. Sie werden nun wohl zu Konsequenz raten, aber wie soll die aussehen, wenn ein Baby bitterlich weint, Hunger hat und nichts essen mag/will/kann!?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ja, ganz klar: Kein medizinisches Problem. Ihre Nachfrage bestätigt meine Annahme - Ihrem kleinen Prinzen macht Stillen mehr Spaß. Das Wechseln der Breie bringt nichts. Sie müßten schon mit mütterliche Liebe und Konsequenz den Protest zwei oder drei Tage aushalten, dann gehts.