Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abendbrei
Saskia131
Hallo, ich hätte eine Frage zur Einführung des abendbreis. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und frage mich zu welcher Uhrzeit ich am besten den abendbrei reichen sollte und ob danach noch eine Flasche gegeben werden sollte? Er schläft inzwischen meistens durch. Zwischen 8:30 und 9:15 bekommt er die erste Flasche, zwischen 12:45-13-45 bekommt er brei, zwischen 17 und 18 Uhr bekommt er dann nochmal Flasche und zwischen 21 und 21:30 gibt's die letzte Flasche und dann schläft er auch ein. Wann sollte ich ihm am besten den abendbrei reichen? Flasche danach? Oder sollte ich die Zeiten generell etwas anpassen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das können Sie machen, wie es am besten paßt. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Abendbrei abends oder morgens oder mittags geben. Wenn Ihr Kind den Brei größtenteils aufißt, können Sie danach noch etwas Wasser zum Trinken anbieten.