10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla am 01.10.2016, 14:21 Uhr

@stjerne

Bei uns in der Schule (Werkrealschule/Realschule) wird das 10-Finger-System im Fach "ITG" unterrichtet. Was "ITG" genau heißt, weiß ich grad nicht. Bei meinem Sohn hat es nichts gebracht, weil die Lehrerin anscheinend nur hinten in der Ecke saß und meinte "macht die Übungen" o.ä. und sich nicht weiter gekümmert hat.
Meine Tochter hat einen Lehrer, bei dem sie ein Geschirrtuch mitbringen musste, um die Tastatur abzudecken beim Schreiben. Und bei ihm müssen die Eltern eine Liste unterschreiben, dass die Schüler jeden Tag (außer Wochenende) 10 - 15 Min geübt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.