10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.06.2011, 22:08 Uhr

@bobfahrer

Ja, eben, Du hast es gehasst - aber es gab das damals auch schon. Ohne SchülerVZ und GNTM und DSDS.

Himmel, was haben wir gezickt als Pubertisten. Also, ICH natürlich nicht *grins*, aber die anderen. Da gab es die Coolen und die Uncoolen, die Streber und die Schwänzer. Ich war bei den uncoolen Strebern - und hätte meinen rechten Arm dafür gegeben, zu den coolen Schwänzern zu gehören. Aber dazu war ich zu feige. Und das ist, immerhin, mehr als 30 Jahre her.

Ich glaube, daß der Blick zu den Medien zu eindimensional ist. Wäre ja toll, wenn jedwedes menschliches Verhalten so einfach zu erklären wäre. Tatsache ist, daß es das immer schon gab. Der Unterschied ist lediglich, daß es öffentlicher, nachvollziehbarer und damit langfristiger stattfindet. Was wir auf dem Schulhof gezickt und gelästert haben, das wußte schon eine Stunde später keine Sau mehr. Aber die Lästereien in FB stehen morgen immer noch da - und können Mama gezeigt werden: "Schau mal, was die dumme Ziege über mich geschrieben hat!" Und dann greift Mama ein und es schaukelt sich erst richtig hoch. Ohne Mamas Eingreifen wäre das nämlich am nächsten Tag wieder Schnee von gestern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.