10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.08.2017, 12:07 Uhr

Wieso ist das Drucken erschwert?

Wir drucken über`s WLan. Das geht von allen Plattformen gleich schnell.

Was das konzentrierte Arbeiten angeht - das kommt doch sehr darauf an, WAS man genau tut. Lesen finde ich z.B. am Tablet deutlich angenehmer, als am PC oder Laptop, weil ich das Tablet auch längere Zeit in der Hand halten und dabei sitzen kann, wie ich will. Schreiben geht am Laptop besser, wobei es da doch auch auf das Gerät selber ankommt. Meine Freundin, der ich hin und wieder bei der Buchhaltung helfe, hat so ein gräßliches Mini-Teil mit einer popligen Billigtastatur, das finde ich ganz unangenehm. Hingegen habe ich mir eine gute Tastatur für mein Tablet geleistet. Und die Arbeit mit so einem Mini-Touchpad, wie es die meisten Laptops als Mausersatz haben, ist auch nicht sehr angenehm, scrollen und gezieltes anklicken ist am Tablet leichter.

Und schließlich ist es auch eine Gewöhnungssache. Ich bin ja immer wieder platt, wie schnell meine Kinder (die übrigens auch beide in der Schule Blindschreiben gelernt haben) mit dieser Wischtechnik am Handy schreiben. Ich bin - ganz klassisch - mit einer (guten!!) Tastatur schneller, dieses Handy-Gewische macht mich rasend. Aber wenn ich daran denke, wie schwer sich meine Mutter mit der Gewöhnung an die Maus tat, und wie amüsant ich den Prozess fand - unsere Kinder lernen ganz andere, neue Techniken der Dateneingabe und fühlen sich damit wohl, weil sie es einfach nicht anders kennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.