10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 11.07.2010, 11:55 Uhr

wie würdet ihr euch entscheiden?

wie ich diese entscheidungen hasse :-(

ich habe nächstes jahr zwei verschiedene möglichkeiten die kinder zu betreuen lassen.
nämlich gar nicht um 0€
und
schon um ca.200-300€

a -> gar nicht: würde so aussehen das die kinder, die frühestens um 12:45 aus haben nach hause gehen, zuhause die eine Jause essen und dann eventuell gleich mit der hausübung anfangen, bis ich gegen 15:00 dann auch zuhause bin. dann wird ein nachmittagssnack eingenommen. und abends wird warm gegessen. (wie die letzten jahre auch schon)
zutrauen tu ich es ihnen eigentlich schon.

oder

b -> sieht so aus das ich für den ganzen spass 200-300 € hinlege, dafür essen sie schon gegen 13:00 warm, und machen dann Hausübung. So ca. 14:30/15:00 gehen sie dann nachhause. Sie haben dann schon gegessen, HÜ gemacht und sind nicht alleine.

Beide 9 und 11 jahre übrigens haben kein problem mit variante a. ich eigentlich auch nicht, ausser das ich dieses "ich kann doch nicht die kinder so lange alleine lassen glucken gefühl habe:-("

variante b ist sauteuer, dafür haben sie aber jeden tag mittags was warmes zu essen, und ich brauch micht dann abends nicht mehr so sehr bemühen um etwas auf den tisch zu bekommen.....

was würdet ihr machen?

danke

 
7 Antworten:

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von irka09 am 11.07.2010, 12:16 Uhr

ich denke, wenn sie selber kein problem damit haben allein zu hause zu sein und auch wirklich ihre aufgaben machen, kannst du sie ruhig allein nach hause gehen lassen. und wenn deine kinder eine microwelle bedienen können, kannst du ihnen das essen ja vorkochen und sie können es sich warm machen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

b) aber ....

Antwort von Sonnenkind9876 am 11.07.2010, 12:46 Uhr

Nur wenn Deine Kinder ihre Hausaufgaben verlässlich erledigen können.
Stell Dir vor Du kommst erst um 15 Uhr heim und die müssen noch alles mit Dir machen.
Sie können sich nicht verabreden und Du nicht abschalten.
Das würde für die ganze Familie Stress pur bedeuten.

Ich gehe davon aus, dass Plan b) auch Notfälle beinhaltet. Sprich wo kann Kind hin, wenn ich meinen Schlüssel vergessen habe, es dem Kind nicht gut geht und und und.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von sun1024 am 11.07.2010, 12:54 Uhr

Kommt drauf an...

Würden deine Kinder wirklich nach dem Essen und Ausruhen Hausaufgaben machen, oder würden im Laufe der Zeit Fernseher, Computer, Nintendo... zu sehr locken?

Erzählen deine Kinder normalerweise mittags viel von der Schule und reden sich erst mal alles von der Seele, und später nicht mehr? Dann wäre mir wichtig, dass jemand dabei ist.

Verstehen deine beiden sich so, dass keine Fetzen fliegen, wenn sie alleine sind? Sind sie verlässlich?

Das sind spontan drei Punkte, die mir einfallen. Ansonsten hätte ich nichts gegen Variante a).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von yellow_sky am 11.07.2010, 17:50 Uhr

danke für eure antworten,

ich bzw. die kinder haben sich entschieden. und zwar für die teurere variante.
ich hatte mich erlich gesagt auch schon entschieden, nämlich für die billigere.
aber in wirklichkeit sollen sich ja die kinder wohl fühlen.

ist ja nicht so das ich es mir nicht leisten kann, aber voll zahlen für 50% benutzung tut halt auch weh :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Vanilleschnecke am 11.07.2010, 19:47 Uhr

Also ganz klar für die Betreuung. Vielleicht haben sie imMoment kein Problem, aber wenn es ein Dauerzustand wird, kann das ganz anders aussehen. Ich denke Kinder in diesem Alter sollten nicht täglich solange allein sein. Vor allem nicht mit 9. Ich bin sicher keine Glucke, aber ich hätte keine ruhige Minute. Mir wäre es das Geld wert. Und wenn ich daran denke das ich für meinen jüngsten 600 Euro für die Krippe zahle und für die beiden großen jeweils 200Euro für eine Mittagsbetreuung mit Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebot, finde ich deinen Beitrag gar nicht so wild.Klar kommts darauf an, wievielman verdient, aber wenn du es dir leisten kannst würde ich es machen. In einem Jahr oder 2 ist das ja eh kein Thema mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Emmi67 am 12.07.2010, 9:57 Uhr

Ich weiß nur, dass meine Kinder statt einer vernünftigen Jause nur Joghurt, Chips und Gummibärchen essen würden und sich bis 15 vor Fernseher/Computer hängen würden, aber ganz bestimmt keine Hausuafgaben machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig die teurere Varainte

Antwort von Trini am 12.07.2010, 10:02 Uhr

Meine Söhne würden nämlich die Freie zeit vor dem fernseher verbringen.

Ist bei dem Preis das Essen schon dabei??
Dann ist es nämlich gar nicht mehr soooo teuer (bei 80 Essen im Monat).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.