10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 10.07.2010, 14:21 Uhr

Auch nochmal was zur Schwimmbadfrage

Ich war gestern mit im Freibad mit dem Ergebnis dass ich gebraucht wurde fürs Geld zum was zum essen holen und dann der Buhmann war weil ich nach 3,5 Stunden Freibad nach Hause wollte.

Mein Kleiner wird 10 im nächsten Monat und wenn ich es recht überlege hätte ich ihn auch alleine schicken können denn das was war hätte er auch alleine gepackt mit seinem Freund zusammen den wir dabei hatten.

Mein Großer geht heute alleine - war auch gestern mit dabei (wird nächsten Monat 13) hat sich aber distanziert von uns und bleib bei seinen Schulkameraden mit denen er sich heute wieder trifft.

Ich habe das Bad genau beobachtet. Es ist eine ständige Aufsicht an der Rutsche - genauso wie am Sprung - ich habe aufgepasst es war wirklich nie unbeaufsichtig, dazu sind an beiden Beckenrändern immer wieder Aufsichtspersonal rauf und runter gelaufen und sie ziehen die raus die zu extremen Blödsinn machen - habe ich mitgekriegt wie ein Junge eine 30 Min. Strafe bekam und wenn er sich nicht an die Regeln hält dann für den Tag rausfliegt.

Die Aufsicht war wirklich sehr aufmerksam in dem Massenbetrieb der dort war.

Daher mein Rat wenn Eure Kinder wirklich gute schwimmer sind und mit guten Schwimmern ins Freibad gehen: Beobachtet wie ist die Aufsicht.

Denn passieren kann immer was und wenn ihr an der Seite liegt und wie ich evtl. sogar ein kleines schläfchen macht seht ihr auch nicht was los ist und wenn was passiert sind Helfer da die auch da sind wenn ihr dabei seid.

Ich glaube - wenn mein kleiner sagt auch er will alleine ins Freibad dann darf er das wenn ich weis wer dabei ist.

Gruß Birgit

 
3 Antworten:

Re: Auch nochmal was zur Schwimmbadfrage-zum Bademeister auf der Rutsche-

Antwort von Tizi10 am 10.07.2010, 15:04 Uhr

-kann ich nur folgendes erzählen;
Unser Schwimmbad hat eine Rutsche im Nichtschwimmerbecken stehen.
Dort sitzt immer oben ein Bademeister, der Aufsicht hat.

Jedoch, als meine Tochter etwa sieben war (sie konnte da schon sicher schwimmen und hatte kurz zuvor ihr Silberabzeichen gemacht) ist sie auf diese Rutsche- ich konnte sie von unserem Platz auf den Terassen gut sehen, sie wollte auch das ich zuschaue- um zu rutschen. Beim Rutschen ist sie irgendwie komisch gedreht und mit dem Kopf an die Bahn geknallt. Danach ist sie ins Wasser geplumpst und nicht wieder hochgekommen- da bin ich aber ganz gut gelaufen.
Als ich dort ankam, hatte sie sich gefangen und war auch wieder aufgetaucht. Der Bademeister hatte davon nicht das geringste mitbekommen- da hätte wer weiß was passieren können ohne daß das jemand bemerkt hätte.

Ich bin bei meiner nun 10-Jährigen auch noch dabei-
alleine schon, weil ich auch gerne schwimme, ausserdem bin ich als Ansprechpartner vor ort- findet sie nicht schlecht, ihre Freundinnen, die uns begleiten, auch nicht- so schlimm scheints also nicht zu sein.

Meine Tochter empfinde ich zumindest ansonsten durchaus als selbständig-ihrem Alter entsprechend halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich war heute im Schwimmbad...

Antwort von susafi am 10.07.2010, 20:18 Uhr

war schon entsetzt was für kleine Knirpse da mit Schwimmpuffern alleine durchs Becken gurken... ohne Eltern in nächster Nähe... ständig sprangen die Kids rein, sogar über andere Kinder hinweg... ich habe mir das aufgrund des Postings bewußt angeschaut... nein, mein Kind geht mit 10 NICHT alleine ins Schwimmbad... sie legt ja nicht mal eine Pause freiwillig ein, obwohl sie blitzeblaue Lippen hatte... 2 Bademeister waren am Schwimmerbecken... am Nichtschwimmerbecken war niemand und das obwohl das Becken auch schon so 1,50 m tief ist...

mein Kind ist auch selbstständig und selbstbewußt... eben ihres Alters entsprechend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich war heute im Schwimmbad...

Antwort von Jutta T. am 11.07.2010, 7:47 Uhr

Guten Morgen,

ja, dass ist mir Gestern auch aufgefallen wie viele kleine Kinder mit Schwimmflügeln alleine im Wasser waren. Wobei doch bekannt ist, dass ein Kind sogar in 2 cm tiefen Wasser ertrinken kann.
Und sich auf die Hilfe der anderen verlassen, halte ich für Fahrlässig.. da wir die Ignoranz der Menschen leider kennen.

Mit 10 Jahren verstehe ich dich auch, ist aber jedes Kind anders. Ich sitze auch nicht daneben bei meiner Tochter habe sie trotzdem immer im Blick.
Wobei ich oft mit ihr im Wasser bin um Ball zu spielen, planschen usw.. sie und ich lieben das.. und ihre Freunde machen eifrig mit ;)

Schöne Tag wieder im Schwimmbad ;)

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.