10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 12.09.2010, 9:26 Uhr

wie läuft der 1. Schultag ab??

Hallo,

wieso weißt Du das nicht? Hat es keinen Brief, keine vernünftige Einladung gegeben? Seltsam...

Also, hier vor einem Jahr lief es an der Schule vom Sohn ab wie immer und da ich schon einige Eltern mit Kindern dort kannte, wusste ich schon vorher vom Ablauf.

Das hatte tatsächlich den Vorteil, dass ich sehr zeitig meinen Chef um Freistellung bitten konnte :-), bevor dann zwei Wochen vor den Ferien die offizielle Einladung kam.

Also, es gab KEINEN Gottesdienst, dafür am ersten Schultag um 14.00 Uhr - ein Donnerstag - eine zweistündige Einschulungsveranstaltung. Zu Beginn hingen Listen aus, auf denen man sehen konnte, in welcher Klasse das Kind nun ist. Es spielte dann zu Beginn der Feier das Schulblasorchester, es gab eine kleine Theateraufführung, eine kurze Ansprache und dann *sehrcooldas* stellten sich die Lehrer der zukünftigen 5. Klassen mit einem Rap vor.

Danach wurden die Lehrer den zuvor eingesehenen Klassen zugeteilt. By the way - ich wünschte dem Sohn vor einem Jahr eine der ganz jungen sehr locker wirkenden Lehrerinnen als Klassenlehrerin. Aber er bekam die *Älteste*, die streng wirkte. Wir waren alle (dämlich...) ein bisschen enttäuscht. Nach einem Jahr kann ich nur sagen - das war sozusagen der Hauptgewinn *lach*. Eine tolle Lehrerin!

Nach der Feier gingen alle Schüler in die KLassen, die Eltern wurden gebeten mitzukommen und durften 10 MInuten Fotos machen. Dann bitte sollten alle gehen und die Kinder hatten ihre erste Stunde. Im Klassenraum standen Namensschilder auf allen Plätzen, kein Kind musste bangen alleine zu bleiben, weil es keinen kannte. Der damalige Sitzpartner ist jetzt ein neuer guter Freund geworden.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.