10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 10.09.2010, 13:41 Uhr

Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

alleine zuhause?

Mein Großer hat einen Freund, mit dem er durchaus 2 Stunden alleine bleiben kann, mit zwei oder drei anderen wäre er eh nur draußen im Wald und so, aber einer ist dabei, wenn ich den alleine hierließe, dann stünde hinterher alles Kopf...

Lg

Fredda

 
13 Antworten:

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von Mariakat am 10.09.2010, 14:01 Uhr

Also, meine Tochter ist 11,5 und kann durchaus bis zu 2 Stunden alleine mit FReundin zuhause bleibe. Sie stellt aber auch nichts auf den Kopf und hat immer das TElefon/ Handy zur hand, falls mal was wäre. Sie ist auch bei ihren FReundinnen alleine mit denen zuhause ohne deren Eltern. Ist okay, da keine Chaotinnen dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von kanja am 10.09.2010, 14:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 10, mein Sohn 7. Wenn meine Tochter Besuch hat, lasse ich sie schon ab und zu mal alleine zuhause, wenn ich z.B. einkaufen oder den Kleinen wohin bringen oder abholen muss. Das ist dann aber meist nur eine halbe bis allerhöchstens eine Stunde.

Jetzt im Sommer/Herbst sind sie oft draußen und kommen dann ab und zu mal, weil sie was brauchen. Ich möchte sie aber noch nicht alleine rein- und rausspazieren lassen. Wenn ich weg bin, müssen sie entweder drin oder draußen bleiben.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abhängig vom Kind

Antwort von AndreaL am 10.09.2010, 14:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn (11) hat einen Nachbarsfreund (13), diese beiden könnten tagelang alleine sein und wüssten sich zu beschäftigen, machten keinen Blödsinn und würden sich noch nicht mal streiten ;-).

Dann hat er einen Schulfreund, die sind durchaus bei ihm oder hier auch mal einige Zeit alleine und auch da weiß ich, dass es hervorragend klappt.

Es gibt noch einen Freund aus Baby-Zeiten, mit dem lasse ich mein Kind nicht 1 Sekunde alleine... Ich bin schon auf Habachtstellung, wenn ich nur in den Garten gehe. Ich halte den in Kombination mit meinem Kind nicht immer aus. Beide zusammen mutieren dann wieder zu den ehemals Zweijährigen und benehmen sich dann so. Mit Hauen und Schlagen und Jagen und Ärgern .

Ich muss also einen persönlich guten Tag haben, damit DER hier her kommen darf .

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von Ebba am 10.09.2010, 15:26 Uhr

Töchterchen (12 J.) kann mit ihren Freundinnen, die sie alle schon seit Jahren kennt, ohne Weiteres 4 oder 5 Stden oder auch abends, wenn wir mal ausgehen, allein bleiben. Die ganze Nacht über würde ich sie weder alleine noch zusammen mit einer Freundin alleine lassen wollen, ansonsten habe ich eigentlich kein pers. Limit. Ein ganzer Tag zB wäre auch machbar, wenn es sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von Birgit67 am 10.09.2010, 15:55 Uhr

es kommt ganz auf die Kinder an. Mein Großer (13) und seinen Freund lasse ich durchaus auch mal bis zu 2 Stunden alleine - da weis ich genau sie stellen nichts an.

Mein Kleiner (10) mit seinem Freund nie auch nur 1 Min. Die haben nämlich den gleichen Blödsinn im Kopf und das würde nie gutgehen - außer sie gehen raus - aber auch da bin ich dann eigentlich nie weg denn bei denen zwei passiert immer irgendwie irgendwas.


gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von dhana am 10.09.2010, 16:08 Uhr

Hallo,

ich mach das abhängig davon, mit wem mein Sohn alleine ist.

Er hat einen Freund, mit dem wird er bis auf weiteres keine Minute allein bleiben... die zwei zusammen, dann haben sie weniger Hirn als ein 2jähriger.
Der Junge ist echt nett aber ich war echt froh, als sie auf unterschiedliche Schulen gingen und sich die Freundschaft etwas "entschärft" hat.
Die kommen zu 2. wirklich auf so Ideen auszuprobieren wie gut Haare brennen,....

Bei seinen anderen Freunden seh ich da kein Problem - da funktioniert das Gehirn erstaunlicherweise bei allen - sogar bei meinem Sohn.

Aber lange bin ich eh meist nie weg - halt mal ein Kind ins Training fahren, abholen,.... sind halt Geschwister da.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von ChrissyF.71 am 10.09.2010, 16:38 Uhr

Ich mach das auch abhängig von den jeweiligen Freunden.

Es gibt Freunde meiner Tochter, 13 Jahre, die würd ich nie mit meiner Tochter allein lassen. Da würde hier hinterher das totale Chaos herrschen. Die zwei besten Freundinnen meiner Tochter kann man durchaus auch über Stunden allein lassen. Die liegen meist auf dem Bett und hören Musik oder quatschen über Fußball. Das verbindet die 3 Mädels total miteinander.

Bei meinem Sohn ist es ähnlich. Da gibt es 1 Freund, da könnt ich ruhigen Gewissens beide allein lassen. Die würden im Zimmer sitzen und stundenlang Lego spielen. Bei anderen bin ich schon vorsichtiger. Die dürfen dann auch nur kommen, wenn ich daheim bin und ein Auge auf sie hab.

Und dann gibts "Freunde" der Kinder, die nur kommen, wenn sie Wii oder Playstation spielen dürfen. Meine Kinder finden das mal interessant für eine Runde Fußball, aber über Stunden wäre es ihnen total langweilig.

Dann hatte meine Tochter mal nen "Freund" der meinte, dass er zu ihr ja nicht mehr kommen würde, weil sie ja keine PS hat. Naja, damals hatten wir das ja auch noch nicht. Ne damals 6-jährige brauchte sowas ja nicht so zwingend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von Emmi67 am 10.09.2010, 16:54 Uhr

Meine Jungs, 11 und 13, konnte ich bis jetzt mit jedem Freund problemlos 2 h alleine lassen. Was machen die Freunde eurer Kinder in dem Alter denn noch Schreckliches- Beispiele bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von Fredda am 10.09.2010, 19:50 Uhr

Ich sag nur Wasser, Feuer, Farbe, ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von Ulli am 11.09.2010, 7:16 Uhr

Hmmmm, also meine Große lasse ich schon seit sie 8 oder 9 ist zwei Stunden mit der Freundin allein, mittlereweile ist sie 10 und es können auch mal drei Stunden werden. Bei der Kleinen (jetzt 8) bin ich dagegen vorsichtig ... wegen Wasser, Feuer, Farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von max am 11.09.2010, 8:24 Uhr

also ich habe da keine bedenken. sie kommen oft gemeinsam nach der schule heim während ich arbeiten bin, machen sich was in der mikro warm und ich komm einige stunden später.
mir ist es lieber sie sind zu 2. als töchterlein ganz allein.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von Emmi67 am 11.09.2010, 11:56 Uhr

Echt, in dem Alter noch? Das hätte ich eher so mit 6-8 Jahren erwartet. Allerdings würde meine Kinder den Besuch auch von sowas abhalten. Das Schlimmste, was hier läuft, ist Kissenschlacht und Unordnung im Wohnzimmer, ansonsten spielen sie Pokemon, Yu-Gi-Oh, Bakugan oder am Computer und dann wieder draußen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange laßt ihr Kinder zwischen 10 und 13 mit Besuch

Antwort von antonia am 11.09.2010, 19:29 Uhr

wenn meine 2 besuch haben bin ich zu hause, denn passieren kann immer etwas.
hier wird überwiegend draußen gespielt und da gab es schon so manche beule und auch schon arm- und beinbrüche. von daher gibt es nur besuch wenn ich auch da bin und meine gehen nur dahin, wo eltern in greifbarer nähe sind. denn in solchen situationen sind 10 jährige doch noch eher panisch (jedenfall meiner)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wir haben oft mehrere Besuchskinder da - @Emma

aber ich kann NICHT an einem Tag, wo ich zwei meiner Kinder und ein drittes "Fahrgemeinschaftskind" wohinfahren, dort warten und wieder abholen muss, noch Kinder einladen und dann mit Kind 3 alleine zuhause lassen und mitnehmen wäre a) langweilig, b) gehen nur 4 Kinder in mein ...

von Fredda 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Besuch

Besuch vorher ankündigen?

Müssen eure Kinder einen oder mehrere Tage vorher fragen, ob sie jemanden mitbringen dürfen? Oder reicht da ein Anruf aus der Schule: Mama, kann xy heute mitkommen? Oder dürfen sie einfach zu zweit vor der Tür stehen? Bei uns ist alles schon ...

von Petsy 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Also ich bewirte den Besuch auch nicht ....

Ich hab sonst auch immer meine Tochter gefragt, wollt ihr was trinken, was essen, was naschen ............. Es nervt sie. Also haben wir die Vereinbarung, wenn sie was wollen, dann kommen sie zu mir. Kann durchaus sein, dass ich sie den ganzen Nachmittag nicht sehe, weil sie ...

von Sonnenkind9876 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.