10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.01.2015, 9:51 Uhr

Was ist das?

Ja, das kann durchaus passieren. Wenn allerdings diese Form der Erweiterung an der Schule normal ist und keiner darin etwas "Besseres" sieht, kann das gelingen. Es kommt immer darauf an wie die Kinder und die Lehrer mit dem Besonderen umgehen.

An der Schule meines Kindes wird nicht die kognitive Seite durch so eine Gruppe zusätzlich gefördert, sondern die musikalische. Hier wird kein Kind deswegen ausgelacht. Diese zusätzliche Art der Förderung ist für alle angemeldeten Kinder offen und funktioniert wunderbar. Als Angeber wird hier keiner gesehen, obwohl hier sehr viele Erfolgsmeldungen der einzelnen, musikalisch telentierten, Kinder in den Schaukästen hängen. Hilfreich das es viele offene Angebote gibt und sich, jedes Kind, wenn es denn wollte, an irgendeiner Art, entsprechend seinen Neigungen und Begabungen, beteiligen könnte und so durchaus auch mal "glänzen" kann. So wird Neid und Missgunst bereits im Vorfeld ausgeschlossen.

Man muss also immer darauf achten wie Schule etwas angeht und verpackt. IQXXL-Gruppe finde ich nicht so passend formuliert. Ich kann also die Angst deines Kindes durchaus nachvollziehen. Wenn Schule das so anpreist und verkauft ist Angst vor "Angriffen" durchaus berechtigt.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.