10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 05.12.2012, 9:23 Uhr

versuch dich doch mal in seine Lage zu versetzen

Er wird liebevoll geweckt....schlechte Laune.... ------ ich hab auch schlechte Laune, wenn ich geweckt werde, meine Tochter auch.Meine Tochter hat nun einen wecker mit ansteigendem Weckton, den sie noch ein paarmal ausdrücken kann, bevor sie aufsteht (klingelt alles 5 Minuten wieder).


die Socken kratzen, die Hose ist blöd, die Shirts sowieso, alles hochgradig peinlich.... Wenn ich sage, dann geh selbst los und kaufe ein....stöhnen seinerseits. < ----- Männer gehen meist nicht gerne shoppen! Du schreibst:geh selbst los ---- geht doch einfach mal zusammen!

(Magst du deine Sachen eigentlich immer? Hast du nie das Gefühl, du hast einen ganzen Schrank voll NICHTS anzuziehen?)



Frühstück.....ewige Diskussion essen oder nichts essen....ein halbes Toast (ich bin glücklich), er motzt, die Butter zu hart, die Marmelade zu was weiß ich.... ja.... was für ein problem..... ich würde auch motzen,wenn ich frühstücken müsste - ich esse nie vor 10.00 uhr !!!!





Er kommt gegen 2....will raus, wieder Diskussion....Schule, Lernen, Ranzen packen ect. ...... gleich Diskussion nach der Schule! Super! Da freut er sich bestimmt immer schon auf dem Nachhauseweg drauf!

Lass ihn doch erstmal! Du warst jetzt schon den ganzen Vormittag zu Hause.
Ich überlasse meiner Tochter, WANN sie Hausaufgaben macht. Sie macht ihre Hausaufgaben - aber der zeitpunkt bleibt ihr überlassen - das würde bei uns auch Stress geben.

Versetz dich dochmal kurz in folgende Situation - du kommst von Arbeit - willst erst mal schnell gemütlich einen Kaffee trinken, da kommt jemand und meint du müsstest jetzt SOFORT Fensterputzen (oder was auch immer) - Super, oder?

Ihre tasche für den nächsten Tag packt meine Tochter irgendwann abends - wenn SIE das will. Sie wäre bestimmt total begeistert, wenn ich ihr direkt nach der Schule sagen würde, dass sie das JETZT machen soll.


Wird am Abend nicht gekocht was er will....Motzerei. Und ich koche tatsächlich nicht ständig was er will. ....... ja, wenn ich Nudeln essen möchte und es gibt Kartoffeln, könnte es auch durchaus sein, dass ich maule ...
vielleicht kann man ja Kompromisse eingehen? ich möchte auch nichts esse, was ich nicht mag!



Lernen....Stöhnerei. < ----- kenne kein Kind, das in Jubel ausbricht, wenn es lernen soll



meist spielen wir am Abend noch was Kleines....auch da Gemotze, wenn die Karten nicht die seinen sind, er verliert....und und und....Ja, dann lass doch das Spielen mal weg, wenn es unentspannt für euch ist. Wenn ich weiß, dass ein Spiel nur Stress bringt, würde ich mir diesen Stress aber sicher sparen.

20.30 Uhr dann Bettzeit....zur Zeit bin ich froh wenns soweit ist.< ---- und das spürt er!!!!!

Es ist normal, dass Kinder in dem Alter sich eine eigene Meinung bilden und auch gerne diskutieren!

Aber mir klingt das so, als würdest du nur drauf warten, dass er mault!

Konfrontiere ihn doch einfach mal nicht direkt nach der Schule wieder mit Schulangelegenheiten! Lass ihn doch mal chillen oder sonst was..... frag ihn: "wie war dein Tag". OHNE Thema hausaufgaben! Akzeptiere doch mal, dass er nach der Schule mal kurz an was anderes denken will!!

frag ihn doch mal, wenn er mal wieder motz, wie es ihm besser gefallen würde! Frag ihn, was er für Alternativen vorschlägt! (Egal ob es da um Klamotten, Essen oder sonst was geht....)

Für mich hört es sich so an, als habt ihr viel Stress, der sich bestimmt vermeiden lassen würde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.