10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 11.10.2010, 8:59 Uhr

Unterrichtsausfall

Ich wollte mal nachfragen, ob bei euch an der Schule auch so viel Unterrichtsstunden ausfallen.

Meine Tochter geht in die 7. Klasse. Wir haben jetzt seit den Sommerferien genau vier Wochen Schule und es sind bereits insgesamt 21 Schulstunden ausgefallen. Wenn das so weiter geht, frage ich mich, wie die Kinder den Unterrichtsstoff überhaupt beigebracht bekommen sollen.

Gruß

Sylvia

 
7 Antworten:

Re: Unterrichtsausfall

Antwort von Petsy am 11.10.2010, 9:14 Uhr

Nein, meine Tochter geht jetzt in die 6. Klasse, und es sind kaum Stunden ausgefallen.
Nur als der Klassenlehrer auf Studienfahrt war, aber es wird sich bemüht, dass die Klasse dann bei einem anderen Fachlehrer Vertretung hat, oder der Lehrer, der nicht da ist, gibt vorher schon Material an den Kollegen, der ihn vertritt.
Ich bin positiv überrascht, wie super das an dieser Schule geregelt ist.
In der Grundschule fiel zeitweise auch sehr viel Unterricht aus, und die Kinder waren laufend auf andere Klassen verteilt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsausfall

Antwort von drachenfamily am 11.10.2010, 10:35 Uhr

Sohn -Klasse 7: bis dato heute 6 Stunden (1 Tag Lehrerfortbildung)
Tochter -Klasse 4: bis dato 2 Stunden
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenig!

Antwort von Trini am 11.10.2010, 10:40 Uhr

Ich habe allerdings nicht konkret mitgezählt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsausfall

Antwort von Alexa1978 am 11.10.2010, 12:48 Uhr

Ersatzlos sind noch keine Stunden ausgefallen, aber es wurden Unterrichtsstunden getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsausfall

Antwort von ChrissyF.71 am 11.10.2010, 13:37 Uhr

Tochter, 7. KLasse, bisher kein Ausfall, aber Stunden getauscht.

Sohn, 5. KLasse, 2 komplette Tage keine Schule wg. Projektfortbildung sämtlicher Lehrer der 5. Klassen, 2 Stunden Ausfall ohne Ersatz bisher

Schule seit August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsausfall

Antwort von Birgit22 am 11.10.2010, 14:44 Uhr

Viel Ausfall in Englisch. Oft kommt eine Vertretung, die aber keine Englischlehrerin ist.
Unser Englischlehrer ist auch der stellv. Direktor, und somit öfter auf irgendwelchen Sitzungen oder Meetings, und inzwischen bin ich der Ansicht, das man den gleich vom Stundenplan streichen könnte.
Damit ist ja keinem Schüler gedient.
Ansonsten kein Unterrichtsausfall....bisher.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterrichtsausfall

Antwort von leaelk am 11.10.2010, 16:56 Uhr

In der weiterführenden Schule bisher gar kein Unterrichtsausfall und in der Grundschule sehr sehr wenig.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.