10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 10.10.2010, 17:29 Uhr

Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Kröti wird nun endlich diese Woche 10 Jahre alt. Leider können von ihrem Freundeskreis nur 6 Kinder, 4 haben schon abgesagt.. ist halt Ferienzeit :-(
Nun wußten wir die ganze Zeit nicht so recht was wir am Geb. machen wollen.

Wir hatten nun die Idee:

Golfspielen (hier zuhause) mit Siegerehrung
Schokoladenwettessen
Stopptanz

Findet ihr das zu "kindisch"?
Habt ihr noch andere Ideen, was ich jetzt noch innerhalb der nächsten drei Tage auf die Beine stellen kann?!

Glg

 
13 Antworten:

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von Hofi2 am 10.10.2010, 17:37 Uhr

Also Schokoladenwettessen würde meine Tochter völlig uncool finden. Stopptanz geht, Golfspielen findet sie (persönlich) doof.
Annika wird am 12.11. 10 Jahre und möchte dieses Jahr erst im Frühjahr feiern. Dann eine Grillfete mit Zeltübernachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von golfer am 10.10.2010, 18:31 Uhr

muss es zu Hause sein....bei so wenigen Kindern wäre doch auch was außerhalb möglich (Minigofl)......Ferienzeit....bei uns noch ewig nciht.....nd ich verschieb immer bischen das alle können.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von Tizi10 am 10.10.2010, 18:32 Uhr

Ich persönlich finde es nicht zu kindisch, habe aber auch eine relativ unkomplizierte Tochter.
Die feierte ihren 10. Geb. auf eigenen Wunsch als Stadtralley mit anschließender schatzsuche. Dieser voran gingen, da wir das als Piratenschatzsuche hatten, basteln von großen Piratenhüten, und als die nach 2-2,5 std. wieder da waren waren alle kinder glücklich und hungrig (trotz wegzehrung, die ich denen mitgegeben hatte, und sie durften sich ein eis kaufen in der Eisdiele)

Der Schatz waren übrigens die Geschenke, die die Kinder mitgebracht hatten, und die bei uns immer,wenn dann alle angekommen sind, per Flschendrehen geöffnet werden.
als sie wieder da waren, wurden dann erstmal die Geschenke geöffnet, und ich habe dann die Würstchen warmgemacht.

Als Nachtisch gabs Kuchen, und dann haben die Grazien noch gespielt bis ende war.
Doch, ich glaube, hat allen spaß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von Joelinchen2000 am 10.10.2010, 18:38 Uhr

Ursprünglich waren ja 10 Kinder geplant, aber durch die Ferienzeit (Hamburg) können halt einige nicht. Töchterchen möchte halt unbedingt an ihrem Geburtstag direkt feiern :-/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine will dieses Jahr

Antwort von like am 10.10.2010, 19:28 Uhr

in den Indoor-Spielplatz.
Ihr hätte aber auch ein Geb. zu Hause gefallen mit was basteln, einfach frei spielen und evtl. noch zusammen Pizza backen und belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde gut,...

Antwort von Romacel am 10.10.2010, 19:48 Uhr

..was ihr vorhabt. Hab ich mit meinen auch noch in dem Alter gemacht und alle hatten ganz viel Spaß. Was auch immer wieder gut ankam, war ein Quiz. Auf dieser Seite http://www.kidsweb.de/quis/quiz_ein.htm gibt´s viele unterschiedlichen Quizthemen. Nicht davon täuschen lassen, daß es etwas kleinkindmäßig aussieht. ich wollte zum geburtstag meiner Jüngsten das Prinzessinnenquiz machen, da hätte von den 6/7 jährigen keiner ´ne Antwort geben können. Vielleicht wäre das ja noch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde gut,...

Antwort von kugelbauch2011 am 10.10.2010, 19:58 Uhr

Wenn es so wenige sind, wäre vielleicht auch ein Pyjamapartymöglich. Oder so ne Karaokeparty mit Singstar. Alkoholfreie Cocktails mixen. Schmuck selbst basteln (Perlenkaufen und Ketten fädeln lassen). Schatzsuche im Freien. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von Ulli am 10.10.2010, 20:05 Uhr

Also ich find's auch gut!

Solche Ausflüge zum Kindergeburtstag finde ich persönlich eh zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von Mummelchen am 10.10.2010, 21:15 Uhr

Hallo,

ich find es für einen 10. Geburtstag auch ok.

Was auch immer gut ankommt, ist Theaterspielen. Die Kinder einfach zu einem Thema, Zitat oder ähnlichen ein Theaterstück ausdenken und üben lassen, und dann vielleicht den abholenden Eltern kurz vorführen.

Auch schön ist das Geschenke auspacken direkt mit einem Spiel verbinden. Wir machen es immer so, daß alle Geschenke auf einen Haufen kommen . Als erstes muß dann das Geburtstagskind mit geschloßenen Augen ein Geschenk nehmen und vorher sagen: "Der mir das Geschenk mitgebracht hat, der muß......." Also zb. ein Lied singen, einen Handstand machen usw. Dann wird das Geschenk ausgepackt und die Aktion ausgeführt. Als nächstes überlegt sich dann das Kind, was gerade dran war, was der nächste machen muß. Nimmt dann mit verschloßenen Augen wieder ein Geschenk, reicht es weiter ..... usw. Bis das Geburtstagskind alle Geschenke ausgepackt hat und jeder mal dran war. Der letzte kann dann bestimmen, was das Geburtstagskind machen muß.

Und dann spielen wir sehr gerne noch "Amnesia". Du überlegst dir am besten schon vorab ein paar Persönlichkeiten die auch alle Kinder kennen müßten. Dann bekommt jeder ein Stück Kreppklebeband auf die Stirn gepappt, auf den du den Namen einer Persönnlichkeit schreibtst, Nun muß dann jeder reihum erraten, wer er ist. Die anderen dürfen auf Fragen nur mit ja und nein antworten. Bei ja darf weitergefragt werden, bei Nein ist der nächste dran.

Hoffe, ich habe das so einigermaßen verständlich beschrieben.

Wir machen dann meistens noch eine kleine Bastelaktion, muß aber nicht sein, finde ich.

Zum Essen gibt es ja auch viele Sachen, wo die Kinder mitgestalten können. Hamburger oder Hot-Dogs machen oder selbstgemachte Mini-Pizzen belegen. Stockbrot ist auch super, geht aber nicht überall.

Ich würde mir ein bißchen was zurechtlegen, und dann spontan entscheiden, ob du die Spiele überhaupt machst. Ich helfe oft auf Kindergeburtstagen, und was bei den einen super ankommt ist bei anderen Kinder vielleicht so gar nicht gefragt.

Ich hoffe, es war was dabei.
lg Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK... ihr habt mir mit euren super Tipps echt weitergeholfen :-)))))))

Antwort von Joelinchen2000 am 10.10.2010, 21:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VIELEN DANK... ihr habt mir mit euren super Tipps echt weitergeholfen :-)))))))

Antwort von Mummelchen am 10.10.2010, 21:31 Uhr

Gern geschehen. Falls doch noch eine Idee brauchst.... Schokoladenfondue mit frischen Früchten geht bei 6 Personen auch super. Wollten wir immer machen, waren aber immer zuviele Kinder.

lg Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von zaubernuss am 11.10.2010, 8:37 Uhr

Also ich finde jedes Kind ist verschieden, darum kann man das so garnicht beurteilen. Für meine Tochter wäre das nichts, mir persönlich fehlt dort auch ein Motto oder ein höhe Punkt. Wir feiern ja in zwei Wochen, hatten ja mal per Pn geschrieben, darum weiß du ja schon was wir planen! Wir haben noch nie einen Geburtstag ausserhalb gefeiert, meine Kindern möchten das gar nicht......
Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet ihr das für einen 10. Geburstag zu kindisch??

Antwort von zaubernuss am 11.10.2010, 8:41 Uhr

Noch ein Tipp: Kaufe tolle Süßigkeiten und spiel das Würfelspiel Chicago, dann bekommt jeder einen Haufen Süßes und kann den als Einsatz nehmen. Das gewonnene kann jedes Kind mit nach Hause nehmen!
Spielregel kannst du googel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.