10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.10.2016, 18:03 Uhr

Tragen eure 13jährigen Jungs Winterschuhe?

Hallo
ich frage mich dieses Jahr zum 1. Mal was ich für den Junior (bald 13) kaufen soll. Er hat 2x Turnschuhe die er jetzt im Herbst trägt. Damit kommt er gut über die Runden. Für nachmittags, wenn er im Betrieb dabei ist hat er aus ´Sicherheitsgründen (Glassplitter, herausragende Nägel etc) halbhohe Sicherheitsschuhe.

Nun steht der Winter vor der Tür, der hier in der Pfalz allerdings zu 90 % eher sehr mild jeweils ausfällt. Zur Schule hat er genau 10 min Fußweg, mit dem Roller den er meist nimmt noch weniger. D.h. für die Schule braucht er eig. keine Winterschuhe, da im Klassenraum eh zu warm.

An den WE gehen wir schon recht viel raus, also in den Wald z.B. Da bräuchte er u.U. schon mal Winterschuhe. Letztes Jahr hatte er dafür fast nur die Boots an, also so gefütterte Halb-Gummistiefel aus denen man das Futter rausnehmen kann. Die taugen nämlich auch gut wenn wirklich mal Schlitten fahren angesagt ist.

Wie ist das bei euren Jungs?

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Tragen eure 13jährigen Jungs Winterschuhe?

Antwort von LaLeMe am 27.10.2016, 19:09 Uhr

habe zwar zwei mädels, aber die haben jetzt für schlecht wetter nike air force und timberlands

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure 13jährigen Jungs Winterschuhe?

Antwort von mondstaub am 27.10.2016, 21:28 Uhr

Turnschuhe, wenn es sehr kalt ist oder schneit hat er Wanderschuhe von seiner letzten Alpenfahrt. Hoffe, die passen noch. Er wird auch 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure 13jährigen Jungs Winterschuhe?

Antwort von dhana am 27.10.2016, 22:26 Uhr

Hallo,

in die Schule ziehen meine Jungs auch so Wanderstiefel an - wasserdicht aber nicht groß gefüttert.
Und zum rausgehen in den Schnee - Schlittenfahren ect. haben wir dicke Winterstiefel - bootsähnlich.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure 13jährigen Jungs Winterschuhe?

Antwort von AKAM am 28.10.2016, 7:03 Uhr

Hallo,

mein 13-Jähriger hat den letzten Winter mit leichten Turnschuhen verbracht, das war ihm wohl doch zu kalt, im Moment sind wir auch auf der Suche und haben jetzt etwas festere, gefütterte "turnschuhartige" Schuhe gefunden, die hoffentlich reichen.

Gruß

AKAM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, gefütterte lederne Chucks....

Antwort von Caot am 28.10.2016, 8:12 Uhr

...von Converse. Aber nur im wirklich strengen Winter, also dann eher ab Januar. Ansonsten läuft er den Rest des Jahres mit Turnschuhen aus Mash-Materialien herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen eure 13jährigen Jungs Winterschuhe?

Antwort von banffgirl am 29.10.2016, 20:31 Uhr

Schon bei meinem 11jähringen im letzten Jahr ein absolutes No-Go. Und er hat einen langen Schulweg... Mal sehen was passiert wenn es mal richtig kalt wird.... Schuhe kaufen die dann nicht angezogen werden sehe ich auch nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade gekauft

Antwort von Julie am 31.10.2016, 13:43 Uhr

Für Sohn (noch 12):
Zwei Paar Schuhe von Ricosta in Turnschuh-Optik mit knöchelhohem Schaft (also kein klassischer "Halbschuh"). Einmal gefüttert, einmal ungefüttert.
Hat er sich selbst ausgesucht.... und werden hier auch gebraucht (allein schon zum Wechseln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gekauft

Antwort von Babyglück617 am 03.11.2016, 11:17 Uhr

Mein Sohn möchte NUR Turnschuhe tragen. Er findet Winterschuhe hässlich und zu breit.

Im Sommer trägt er auch nur seine Puma und Nikes.

Sandalen oder Flip Flop würde er niemals anziehen.

Gut er spielt halt sehr viel Fußball, da sind offene Schuhe eh nix.

Aber für mich als Mutter trotzdem schlimm, dass er bei Wind und Wetter nur Turnschuhe will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.