10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterblume72 am 28.10.2016, 10:23 Uhr

Psychische Störung bei 11 jähriger

Hallo zusammen,
vorweg möchte ich euch mitteilen,was mein Ziel dieses Beitrages ist. Ich starte mit ein bisschen Hoffnung den Versuch hier jemanden zu finden,der die gleichen Probleme bei seinem Kind erlebt hat ,wie ich. Vielleicht habe ich ja Glück
Ich will es mal so ausdrücken: Meine Tochter hat " Zwangsgedanken" mit Ängsten ,Selbstzweifeln und Schamgefühl verbunden.
Es ist unvorstellbar,was ihr für Gedanken kommen. Vieles ist lange her,vieles ist völlig belanglos . Sie hat den Zwang ,mir alles mitzuteilen. Abends geht es los. Sie weint und erzählt mir was. In ihrem Kopf ist völliges Chaos. Sie ist in der Pubertät und beschäftigt sich sehr mit ihrem Körper. Nicht nur in Gedanken.Und auch das teilt sie mir mit. Sachen die eine Mutter in der Regel wahrscheinlich nicht zu hören bekommt. Aber nicht nur das. Sie hat meiner Meinung nach kleine Wahnvorstellungen.Denn sie behauptet völlig verzweifel,tdass sie anderen weh tut. Es tut ihr ja auch danach leid,aber sie kann nichts dafür. Als Eltern kann man ja schon mal etwas blauäugig durch die Gegend laufen ,aber bei uns gibt es nie Gewalt und meine Tochter wurde meiner Meinung nach anderen gegenüber nie gewaltätig. Die Lehrerin weiß Bescheid und beobachtet sie.
Sie macht sich völlig fertig. Wir haben nun eine Kiste die sie Abends unter meinen Bett hervorholt . Dann schreibt sie auf Zettel alles was sie an Gedanken hat . Legt dann die Zettel in die Box und ich nehme sie wieder an mich.
Dann mache ich jeden Abend mit ihr eine Traumreise,damit sie sozusagen runterkommt . Das klappt bisher gut und sie schläft danach ein.
Mit Hilfe der Kiste und der Traumreise haben wir es nun schon 3 Mal geschafft das sie gar nicht oder nur kurz weint.
Was mir so große Angst macht, sind diese Gedanken die sie herauskramt.Für mich teilweise völlig unwichtige Dinge,die sie aber mit Selbstvorwürfen ,schlechtem Gewissen und Schamgefühl belasten.
Gut ist,dass wir in Kinderpsychologischer Behandlung sind.
Tipps benötige ich also nicht .Ich suche wie gesagt nur nach Eltern die vielleicht auch schon mal sowas miterlebt haben.
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.