10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hosenmatz05 am 14.02.2014, 12:50 Uhr

Notenvergabe - ist das so o.k.?

Hallo,

die Klasse unserer Tochter (7. Kl. Gymi Bayern) hat einen Physiklehrer, der im ersten Halbjahr nur eine Ex geschrieben hat. Diese fiel sowohl in ihrer als auch in den Parallelklassen so schlecht aus (Schnitt 5,3), dass sie nicht gewertet wurde. Das sagte er den Kindern auch so und dass sie den Eltern gar nichts davon erzählen müssten, es sei hiermit erledigt. Tochter hätte übrigens eine 4 gehabt, die Noten 1 - 3 gab es eh nicht.

Nun hat er gestern auf Nachfrage einiger Schüler die Zeugnisnoten bekannt gegeben, meine Tochter hat wohl ne 4, weil er die (nicht gezählte) Ex als mündliche Note eingetragen hat. Weitere Noten - weder mündlich noch schriftlich- gab es nicht.

Geht es denn, so eine Zeugnisnote "herzustellen"? Ich finde es etwas abenteuerlich, nur eine Note, die eigentlich ja auch nicht zählt, zugrundezulegen.
Da es die einzige 4 für unsere Tochter ist , ärgert sie sich natürlich darüber. Da ich aber weiß, wie sie zustande kam, finde ich es nicht schlimm, mir geht es nur darum, ob das so überhaupt von den Lehrern gemacht werden kann.

Danke für Eure Meinungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.